Sims 3 Jahreszeiten Herbstfest?

2 Antworten

Wenn man das EP installiert hat wird üblicherweise angezeigt das man neue Grundstücke platzieren kann in der Nachbarschaft. Evtl hast du das übersprungen?

Macht aber auch nix. Geh mal in die Vogelperspektive und such in Ruhe alle öffentlichen Grundstücke ab. In einer meiner Nachbarschaften wird automatisch ein begehbares Lagerhaus als Festgelände gespawnt sobald die entsprechende Jahreszeit erreicht wurde. In einer anderen Nachbarschaft ists der öffentliche Stadtpark im Stadtzentrum. In einer Nachbarschaft ist das Festgelände auf einem Grundstück das etwas außerhalb der Innenstadt liegt. etc

Zur jeweiligen erreichten Jahreszeit spawnt das dafür festgelegte öffentliche Grundstück dann passend. Plötzlich sind passende Buden, passende Deko vorhanden, passende Aktivitäten werden angeboten. Beim Osterfest (Frühlingsfest) liegen dann beispielsweise bunte Eier auf dem Boden die man einsammeln kann. Beim Herbstfest (Halloween) steht irgendwo dort dann eine Gruselhütte herum und Kürbispflanzen befinden sich dort irgendwo, etc..... Beim Winterfest sieht man unter anderem eine Snowboardhalfpipe auf dem entsprechenden Jahreszeitenfest-Gelände.

Etc pp....

Kürbis schnitzen: Du kannst auch im örtlichen Supermarkt einen Kürbis kaufen . Daheim oder sonstwo kannst du damit dann interagieren. Den dann im Inventar deines Sims anklicken und den Möglichkeiten folgen. Das Schnitzen erfordert etwas Übung, die ersten werden evtl nix, aber nach einigen Kürbissen kann der Sim dann sogar verschiedene Motive schnitzen.

Den fertig geschnitzen Kürbis kann dein Sim dann anschauen, beleuchten, zertreten. Nach einigen Simtagen ist diese Kürbislaterne dann vergammelt und muss weggeschmissen werden. Die beim Schnitzen gewonnenen Kürbiskerne kann dein Sim (sobald es die Gärtnerfähigkeit erlaubt) einpflanzen und daraus dann neue Kürbispflanzen ziehen.

Lose ziehen: Das passiert an den Imbisständen auf dem Festgelände. Das sind so leine Imbisstände und die Verkäufer haben (bei mir) dann Hüte auf und ein gestreiftes Oberteil an. Dort kann der Sim also Essen& Trinken kaufen, oder aber Lose abgeben und sich für die gesammelte Losanzahl etwas aussuchen (eine Liste erscheint auf der alles auswählbar ist das du mit der Anzahl deiner Lose bezahlen könntest). Beispielsweise wären das: Regenschirm, Sonnenschirm, Luftmatratze, Mistelzweig, Gruselhütte, magischer Gartenzwerg, etc pp.

Lose kann dein Sim sammeln indem er auf dem Festgelände entsprechende Aktivitäten macht. Rollschuhbahn benutzen beispielsweise, Snowboard fahren, Wettessen bestreiten, mit jemandem am Fußballtor Fußball spielen, etc pp. Für jede Benutzung gibts dann ein Los (wenn ich mich recht erinnere). Meinen Sim lass ich also meist nur eine Runde auf die Rollschuhbahn und dann wieder runtergehen.... um ihn dann kurz darauf wieder auf die Bahn zu schicken.

Vielleicht ist dein Stadtpark zu klein und es können dort keine Feste gefeiert werden?

Bin mir grad auch nicht ganz sicher, ob die ,,Parkfeste" an jedem Tag sind.

Ansonsten wechselst du mal deinen aktuellen Park mit einem von Jahreszeiten.

Hast du auch alles aktiviert in den Optionen? (Geht aber normalerweise automatisch.)

Mehr würde mir da jetzt spontan nicht zu einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby