Wie kann ich bei der Lumix DMC-FZ200 auf Werkseinstellung zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seite 65 im Handbuch sagt:

•Wenn während der Aufnahme die [Reset]-Einstellung gewählt wird, wird gleichzeitig auch die
Rückstellung des Objektivs ausgeführt. Sie hören also das Geräusch der Objektivaktion, dies ist
aber normal und kein Anzeichen für eine Fehlfunktion.
• Beim Rücksetzen der Einstellungen für den Aufnahmemodus werden die mit [Gesichtserk.]
registrierten Daten ebenfalls zurückgesetzt.
• Ordnernummer und Uhreinstellung werden nicht geändert.
•Werden die Einstellungen des [Setup]-Menüs zurückgesetzt, werden auch die folgenden
Einstellungen zurückgesetzt.
– Die Geburtstags- und Namenseinstellungen für [Baby1]/[Baby2] und [Tier] im Szenenmodus.
– Die Einstellung [Reisedatum]. (Abreisedatum, Rückreisedatum, Zielort)
– Die Einstellung [Weltzeit].
– Die Einstellung [Ben.Einst.Spch.].
– In [Obj-Fortsetz.]/[Menü fortsetzen] gespeicherte Position.

Mehr sinnvolles habe ich zu Reset, Zurücksetzen und Werkseinstellungen nicht gefunden.

Viel Erfolg.

Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

dorovater 05.07.2017, 21:07

Das Problem ist, dass die Farben nicht mehr originalgetreu sind, sondern total blaustichig. Ich konnte manuell keine Besserung hinkriegen und hatte deshalb die Idee, auf Werkeinstellung zurückzugehen. Es ist mir ein Rätsel, wie das passiert ist :-((

Kannst du etwas damit anfangen, hast eine Idee?

1
Lazarius 06.07.2017, 18:41
@dorovater

Versuche folgende Menüeinstellungen.

Unter MENÜ/SET (Einstellungen) -> Rec sollten folgende Einstellungen stehen, wobei nur Bildstil und Sättigung Einfluss auf die Farben haben.

Bildstil -> Standard
Kontrast -> 0
Schärfe -> 0
Sättigung -> 0
Nr -> 0

Um die Lumix auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten klicke auf

MENÜ/SET (Einstellungen) -> Setup -> Reset (Pfeil nach unten bis Reset)

LG Lazarius

1
dorovater 06.07.2017, 20:49
@Lazarius

Hallo Lazarius,

danke für deine Mühe!

Zu Vorschlag 1 von dir: ich habe unter menue/set rec folgende Einstellungsmöglichkeiten ( und das sind leider nicht die, die du hast)
-Bildgröße
-Farbmodus (standard)
-Scharfe Bewegung
-iHand Nachtaufn.
-iHDR

Vorschlag 2: Menue/Set Einstellungen Setup gibt die Kamera mir:
-Uhreinstellungen
- Weltzeit
-Piepton
-Sprache
-Stabilis.-Demo

Alles im ia-Modus. Mehr zum "scrollen" gibt's da leider nicht.

Im P,A,S,M-Modus bietet er reset in Menue/Set Einstellungen Setup an. Betrifft dieses reset dann auch den ia-Modus?

Du hast nicht zufällig noch einen heißen Tipp?

LG Doro

0

Was möchtest Du wissen?