Lumix DMC-FZ300 zeigt nur noch ein schwarzes Bild an?

2 Antworten

Ist sie vielleicht irgendwie feucht geworden oder dergleichen? Könnte sein dass der Fotosensor hinüber ist.

FotoDodo
Fragesteller

ne...die Kammera ist auch spritzwassergeschützt.

verreisterNutzer  03.06.2016, 15:40
@FotoDodo

Tippe dennoch auf defekten Sensor! Kannst du selber auch nicht beheben! Da bleibt dann nur die Reparatur!

FotoDodo
Fragesteller

Tja, schade! Dann hoffe ich mal, dass das als Garantiefall anerkannt wird. Nach drei Wochen schon sehr ärgerlich. Dank dir trotzdem!

verreisterNutzer  03.06.2016, 15:51
@FotoDodo

Naja innerhalb der ersten 6 Monate MUSS Panasonic ja dir beweisen dass da kein Produktionsfehler vorliegt. Wenn sie dir also nicht herunter gefallen ist oder dergleichen sollte es da keine Probleme geben.

Panasonic ist auch recht schnell in der Reparatur. Ich bekam mal meine Kamera innerhalb von  2 Tagen zurück.

Ich hoffe nicht, dass du jetzt aufgrund dessen Panasonic den Rücken kehrst. Die bauen trotzdem sehr gute Kameras. :)

Sensor im Eimer :(

Mal zu lange in der Sonne gelassen oder so?

FotoDodo
Fragesteller

In der Sonne benutzt: ja... länger darin liegen gelassen: nein

Hab sie erst drei Wochen... war eigentlich immer drinnen und meistens sogar in der Kammeratasche

Smexah  03.06.2016, 15:40
@FotoDodo

Shiiit, dann haste wohl ein Montagsgerät erwischt :(

FotoDodo
Fragesteller

...oder sogar einen Rückläufer... Der Orginalkarton sah schon etwas gebraucht aus und das Zubehör war nicht orginalverpackt! Naja, selber Schuld, dass ich dem Händler vertraut habe... das nächste mal geht sowas direkt zurück! Schade drum. Trotzdem Danke!