Wie kann ich bei der Heizanlage Buderus Logamatic RC300 das absenken in der Nacht abschalten?

2 Antworten

Im Bedientableau sind Symbole.Bei mir sieht es aus wie ein "Baustellenheizer."Kann bei Dir anders aussehen.Machs nach dem Ausschlußverfahren,eingeschaltet müssen sein,für den Sommerbetrieb der Wasserhahn,also Warmwasserversorgung,für den Winterbetrieb zusätzlich das Brennersymbol.(bei mir ein Brenner,wie ein Autogenschweißer).Die Brennerleistung kannst Du einstellen,das dürfte auch wesentlichen Einfluß haben.Denn wenn viele Heizkörper immer laufen,könnte der Brenner einfach nicht die Nötige Leistung entfalten.Hier eine Mittelstellung 10-14 wählen.Dann kommen noch die Symbole für die Nachtabschaltung,Absenkungsstufen,die Du nicht einschaltest.Zusätzlich könntest Du über die Steilheitskurve gehen und eine mittlere Einstellung wählen.Beste Grüße

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Bei der Steuerung befindet sich ein Partyschalter, mit dem Symbol eines Sektglases drauf. Diesen drücken und dann  wird die Heizung nicht mehr in der Nacht abgesenkt.

Zweite Möglichkeit. 

Die Nacht-Temeratur etwas erhöhen, damit der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht nicht mehr so groß ist.

Dritte Möglichkeit.

Den Wahlschalter auf der Steuerung suchen und auf Tagestemperatur umschalten. 

Hydraulischer Abgleich, wer macht's?

Ich habe ein Einfamilienhaus in Berlin und habe ein neues BHKW einbauen lassen. Für die Förderung benötige ich den Hydraulischen Abgleich der 13 Heizkörper. Auf meine Offerte bei myHammer hat sich noch niemand gemeldet; andere, die das auch wollen, haben auch noch keine Angebote. Meine Frage: Weiß jemand, wer das in Berlin macht und was das kostet?

...zur Frage

Buderus Heizung Heizwasservolumenstrom

Hallo, bei unserer Heizung sthet seit einiger zeit auf dem Display die Nr.2 und die steht für Heizwasservolumenstrom. Ich weiß leider nicht was das genau bedeutet aber seit dies so ist heizt unsere Heizung nicht mehr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

, danke im vorraus

...zur Frage

Heizung heizt wie sie will?

Ich wohne in einer WG und wir haben folgendes Problem:

Wenn die Heizkörperventile auf "Aus" oder auf dem "Mond" stehen, heizen die wie verrückt und wenn man diese aufdreht, bleiben sie kalt. Andere Heizungen hingegen heizen gleich mal gar nicht, egal wie man daran herumdreht oder wie oft man sie entlüftet. Auch unsere anderen Nachbarn (über uns - wir wohnen ganz unten) haben diese Probleme. Die drehen die Heizkörper voll auf und bekommen ihre Heizungen nur lauwarm.

Es war schon oft ein Heizungstechniker (wegen Heizanlage) hier und der meinte, dass die Heizanlage in Ordnung sei. Die Hausverwaltung will aber nichts unternehmen, da der Besitzer das Haus verkaufen will. Ein neuen Investor scheint es schon zu geben, aber das kann uns doch im Grunde egal sein, da wir jetzt Miete zahlen und das Recht auf heiße Heizungen haben.

Ich hab auch schon mit meinem Hauptmieter gesprochen, aber irgendwie scheint der keine Eier in der Hose zu haben, um die vielen Mängel (Wohnungstür undicht - Fenster undicht - obere Fenster nicht abschließbar - die nichtfunktionierenden Heizungen - etc.) bei dem Vermieter zu melden, was eine Mietkürzung zur Folge hätte.

Was kann ich als Untermieter tun?

...zur Frage

Buderus-Heizung; Brauchwasser automatisch heiß, wenn Heizung läuft?

Hallo!

Wir haben eine Buderus HS 3220 Heizanlage. Das Brauchwasser haben wir extra auf "0" gestellt (im Sommer haben wir es immer kurz vor dem Duschen angemacht, ansonsten war das Wasser immer kalt, um Energie zu sparen). Seit die Heizung in Betrieb ist, ist das Wasser in der Leitung den ganzen Tag heiß, obwohl es ja in der Programmanzeige auf "0" steht. Nun wissen wir nicht, ob das Wasser automatisch miterhitzt wird, wenn die Heizung läuft oder ob da was defekt ist und wir Geld zum Fenster raus heizen.

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten! J. & K.

...zur Frage

Bad ohne Zentralheizung heizen

hi, hab in der neuen Wohnung ein fensterloses Bad ohne Heizkörper.

Das Badezimmer (Toilette, Dusche, Waschbecken ca. 4 qm) sollte zum Duschen und Abtrocknen mollig warm sein.

Ich habe gehört, dass es Infrarotheizstrahlplatten gibt, und kenne noch von früher die klassischen Heizstrahler.

Was ist die beste Lösung und wie viel Watt brauche ich?

Für die Luft ist ein Abzug vorhanden, aber macht es Sinn, evtl. eher einen alten Heizlüfter zu kaufen der auch die Luft mit trocknet?

...zur Frage

Neue Brennwertheizung - Störende Fließgeräusche

Neue Brennwertheizung - neue Ventile - alte Heizkörper - Störende Fließgeräusche

Heizungsanlage heißt: VIESSMANN Neue Ventile heißen: Heimeier 12 alte Heizkörper sind auf 3 Etagen verteilt. Hydraulischer Abgleich ist erfolgt. Alle Heizkörper machen bei unterschiedlichen Einstellungen mehr oder weniger laute Fließgeräusche.

Meine Frage: Muß man damit leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?