Wie kann ich bei CS:GO das Seitenverhältnis in der Konsole ändern?

2 Antworten

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\lange Zahl\730\local\cfg und dann "video.txt" öffnen.
Da änderst du "setting.defaultres" auf "1920" und "setting.defaultresheight" auf "1080" oder was auch immer du vorher hattest. Und anschließend speichern nicht vergessen.

20Fragender00
Fragesteller

Das habe ich ja schon auf 1920 bzw 1080. Es ist das Seitenverhältnis bzw. "Scaline mode". Wo finde ich das?

smashhit81  01.03.2020, 18:17
@20Fragender00

Dann hab ich leider keine Ahnung, wie du es geschafft hast, das Seitenverhältnis zu verstellen, ohne dabei die Auflösung mitzuändern. Die sollte sich nämlich automatisch dem Verhältnis anpassen.

Was ist, wenn du einfach in den Einstellungen von CS bei Video settings auf 16:9 wieder gehst?

20Fragender00
Fragesteller

Geht ja nicht. Wenn ich csgo starte steht immer "out of range" und mein Bildschirm ist schwarz.

piepegal2014  01.03.2020, 17:51
@20Fragender00

Wenn du rechtsklick auf CS machst in der Steam Bibliothek, auf eigenschaften gehst und dort auf Lokale Daten, gibt es die Option Dateien auf Fehler überprüfen. Wenn das nichts bringt würde ich das Spiel mal neuinstallieren, sind ja nur ca 7GB :)