Wie kann ich aufhören zu wachsen. ?

9 Antworten

Indem du Hormone nimmst. Jungen bekommen hohe Testoterondosen, Mädchen Östrogen. Ungefähr die 10fache Dosis im Vergleich zur Antibabypille.

Das ganze ist ziemlich Umstritten.

Wenn du glaubst dass du für dein alter zu groß bist, dann lass dich mal von deinem Arzt untersuchen. Er wird in dir vermutlich in der Wachstumskurve (Perzentile) zeigen dass du mit 13 und 1.60 ziemlich genau im Durchschnitt liegst. Warscheinlich hat der Kinderarzt bei den Untersuchungen deine Größe und Gewicht in die Kurven eingetragen und kann dir zeigen dass du dich ganz normal entwickelst.

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Maedchen.pdf

Du hast vermutlich schon einen Wachstumsschub gemacht, der bei deinen Freundinnen noch kommen wird. Ab 13 geht die Wachstumsgeschwindigkeit bei Mädchen dann zurück.

Silo123  17.09.2017, 11:06

Ich selbst als Mädchen war in DEM Alter schon fast ausgewachsen. Das Maximum habe ich ungefähr mit 14/15 erreicht und dann schrumpfte ich schon wieder.

Bitte Greif nicht in die Natur ein. Des weiteren sind Große Männer extrem sexy! 😉
Dich mag es jetzt vielleicht noch stören aber in ein paar Jahren wirst du bestimmt froh darüber sein, dass du so groß bist.

Sei stolz drauf und greife nicht mit Hormonen ein! Dein Körper gibt vor wann er wie schnell wachsen will. Andere wollen größer sein als sie sind ;)

Du liegst in deinem Alter voll im schnitt.

Sollte es krankhaft sein also kontinuierlicher Wachstum vorliegen wärst du schon viel größer also keine sorge, du bist den anderen nur voraus

Kannst du nicht, selbst wenn du aufhörst zu essen wirst du weiter wachsen, weil du noch nicht ausgewachsen bist + du bist noch unter allgemeinen Durchchnitt.

Ich war in dem Alter bereits 1,77oder 1,78.

1,60 ist also nicht besonders groß.

Man kann das Wachstum durch Hormongabe stoppen. Dazu wird erstmal untersucht, wie groß man eigentlichen werden würde. Und dann entschieden.

Aber 1,60 erscheint mir nicht irgendwie ungewöhnlich groß