Wie kann ich aufhören, bei Shein zu bestellen?

8 Antworten

  1. Den Account löschen
  2. Die Website auf deinen Browser sperren

Du weißt das man SHEIN nicht zwingend unterstützen sollte, rufe dir jedesmal in Gedanken wenn du auch nur einen geringen Drang dazu hast dort zu bestellen, ob du auch dir dort ein Kleidungsstück zulegen würdest wenn darüber stehen würde:

Made by Kids

Oder ähnliches. Das ist vielleicht etwas extrem formuliert aber probiere es aus.

Lösung als Student:

  1. Kaufe eher Second Hand, entweder in einem lokalen Geschäft oder online bei bspw. EBay, Shpock oder extra dafür erstellte Tauschbörsen
  2. Überlege ob du 10 T-Shirts für 50€ brauchst die 1. Nicht sehr lange halten und 2. Unter moralisch fragwürdigen Bedingungen hergestellt wurden (Umwelt und Personen) oder ob es auch funktionieren würde, wenn du nur 5 T-Shirts hast wo halt eines 30€ oder gar 40€ kostet, die dafür 1. Unter Fairen Bedingungen hergestellt worden sind (Gewissen) und auch höchstwahrscheinlich auch dreimal so lange halten oben zerstört zu werden.
  3. Außerdem, Frage dich ob dein Kleiderschrank nicht schon viel zu voll ist und ob du überhaupt in nächster Zeit Kleidung benötigst oder gar welche schon verkaufen könntest.
  4. Wenn Punkt 3 zutreffen sollte, mach dir ein festes monatliches mindestbudget für Kleidung um auch etwas teurere Stücke kaufen zu können.

Hoffentlich konnte ich dir helfen und wenn es noch irgendwas zum Nachfragen gibt, bitte keine schäue und einfach in die Kommentare :)

Kauf einfach woanders. Es gibt secondhand Jobs, die ordentliche Qualität zu erträglichen Preisen verkaufen. Der ganze Krempel von Shein und Co ist sowieso nur Wegwerfware.

Es liegt doch an dir selber, ob du dich davon so beeinflussen lässt, dass du dich nicht bremsen kannst.

"locken Menschen wie mich an" = zu welchen gehörst DU denn?

Du kannst auch Geld sparen, indem du nicht so viel kaufst, aus Alt was Neues zauberst, etwas veränderst oder

es gibt genug Second Hand- Shops, wo man super gut erhaltene Kleidung bekommt, für den Bruchteil des Geldes, was die Ware neu gekostet hat.

Was du in Monaten nicht mehr angezogen hast, verkaufe die auf dem Flohmarkt und es passt nicht zusammen =

der Shop Schein,de produziert deiner Meinung nach gegen deine Einstellung, aber weil es doch b i l l i g , dann kauft man doch gerne trotzdem dort ein.

Du musst nicht den Anbieter die Schuld geben, wenn du zu schwach bist, den Angeboten zu wiederstehen.

Kannst dir die Seiten bei dir sperren, dann kommst du nicht in die Verlegenheit nachzuschauen.

Hi. Frage ist schon etwas älter, aber Vinted ist eine tolle Alternative (kann auch süchtig machen). Ich habe da schon tolle Sachen, auch Markensachen bekommen (Hollister Winterjacke für 5€, Neu 50€, im sehr guten Zustand oder Nike AF1 für nur 50€, Neu 120€). Man kann da schöne Sachen bekommen und auch im neuwertigen Zustand. Wenn’s nicht passt, ist es halt blöd, aber dann kann man es ja weiterverkaufen. Bei MK, Gucci und anderen Luxusmarken muss man aber wegen Fakes aufpassen, ansonsten immer bei Profilen mit mindestens mal 10-20 positiven Bewertungen kaufen. Second Hand hat nicht mehr den Flohmarkt-Charakter mit den Wühltischen und den Oma-Sachen den ich noch aus meiner Kindheit kenne, zumindest nicht online. Es gibt auch neue Sachen und Filter, die die Suche erleichtern. Gleichzeitig kannst du da auch deine Sachen verkaufen.

Das war jetzt Werbung, aber aus Überzeugung zur App, natürlich gibt es auch ein paar kleine Schwachstellen ;)

Hab das selbe problem....bin auch studentin mit wenig geld und die inflation macht alles noch viel schlimmer...

Und ich will SHEIN nicht gut reden oder ähnliches aber halt dir immer vor augen dass auch bei H&M, Takko und ähnlichen kinderarbeit geleistet. Teurer heißt im umkehrschluss nicht immer das moralisch alles glatt läuft. Die kehrens nur besser unter den tisch als plattformen wie shein und aliexpress etc

Woher ich das weiß:Recherche