Wie kann ich auf Zauberhogwarts die Kammer des Schreckens besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Wie cool, ich bin auf Zauberhogwarts auch im zweiten Jahr ^^

Du musst zuerst auf "Aktivitäten" gehen. Dann scrollst du bis nach ganz unten und dort kommen dann die Abenteuer. "Der Stein der Weisen", "Norbert Rettungsaktion", "Folge den Spinnen" und "Die Kammer des Schreckens". Du klickst auf "Die Kammer des Schreckens".
Nun erscheinen drei Waschbecken vor dir. Schaue sie dir genau an, bei einem Becken ist etwas auffällig. Klicke auf die auffällige Sache und ein Kästchen erscheint, wo du ein Wort auf Parsel eingeben musst. Wenn du dies gemacht hast, erscheinen drei Tunnelröhren. Klicke nach Belieben durch die Röhren durch und du landest dann irgendwann bei einer großen bedrohlichen Schlange. Schaue sie dir genau an. Irgendwo findest du einen Pfeil der nach oben zeigt, dort klickst du drauf.
Jetzt erblickst du dann das Tor zur Kammer. Gebe erneut ein Wort/einen Satz auf Parsel ein (Tipps dazu im zweiten Teil von HP), anschließend tippst du auf das Symbol mit den Schlangen. Nun folgt ein Quiz, klicke die richtige Antwort an und du landest auf einer Seite, die voller Backsteine ist. Suche dort den Sprechenden Hut, markiere dazu die ganze Seite, um ihn zu entdecken.
Ich habe beim Entdecken des Huts Probleme, irgendwie finde ich ihn nicht, deshalb kann ich dir zum Suchen keine genauere Tipps geben, sorry.
Heißt du auf ZH zufälligerweise Abendstern?

Liebe Grüße,

Federnase

NinjaNini
Fragesteller

Genau, ich heiße dort Abendstern! Du hast mich gefunden 😁 Danke für deine Hilfe!

Aber bei mir steht bei den Abenteuern gar nicht zur Auswahl „Kammer des Schreckens“. Ich muss wohl zuerst „Folge den Spinnen“ spielen, aber das Spiel kapiere ich nicht so...

Federnase  08.04.2021, 18:23
@NinjaNini

Ah, du musst zuvor noch "Folge den Spinnen" spielen, dann kannst du die Kammer freischalten. Ich heiße auf ZH übrigens Schnatz-Melody. ^^

Hallo,

als Erstes musst du das Abenteuer "Folge den Spinnen" abschließen. Wenn du das gemacht hast, dann gehst du wieder auf die Seite "Aktivitäten" und dort sollte dann eigentlich neben Folge den Spinnen, dem Stein der Weisen und der Norbert Rettungsaktion auch die Kammer des Schreckens freigeschaltet sein.

GLG Eosenbeis410 (Ich heiße dort im übrigen Hanni410, du müsstest mich kennen :))

NinjaNini
Fragesteller

Ich hab es inzwischen auch geschafft! Danke! Voll witzig dass meine Patin von Zauberhogwarts mich hier findet!! 😁