wie kann ich angelaufenes Cromargan-Besteck reinigen

2 Antworten

Im Haushaltwarengeschäft gibt es spezielle Edelstahlreiniger. Es gibt noch eine andere Methode, über die ich selber zunächst gelächelt habe. Die funktioniert aber sehr gut. Und zwar: Besorge dir eine Handvoll staubfeines Zementpulver, gebe trocken ganz wenig auf ein Staubtuch und reibe damit das Besteck ab. Erzeugt Hochglanz, aber bitte nicht bei versilbertem Besteck anwenden.

Was ist das für ein Werkstoff? Evtl Chrom-Mangan??

Wie kann ich das rausfinden? Es handelt sich um ca. 20 Jahre alte Löffel von IKEA, hinten drauf steht ACCENTEN (evtl. der Ikea-Name?)und STAINLESS. Die dazugehörigen Kuchengabeln waren immer in Benutzung und sind bis heute nicht angelaufen, nur die Löffel hatte ich ca. 1 Jahr unbenutzt im Schrank.

0
@phloxie13

hallo! ist zwar schon lange her, dass sie das gefragt haben. aber mit google-suche bin ich nur auf ihr posting bezüglich des bestecks gestoßen. ich habe auch accenten. meine frage wäre, ob sie daran denken würden, ihr besteck zu verkaufen. ich möchte meines nämlich ergänzen, da ein paar dinge schon abhanden gekommen sind.

0

Wie bekommt man einen Silbecher wieder sauber?

ich habe einen alten silberbecher, den ich gerne als stiftebehälter auf den schreibtisch stellen würde. leider ist er im laufe der jahre total angelaufen. wie bekomme ich das wieder weg? gibts ein hausmittel von omi?

...zur Frage

cromargan angelaufen, wie reinigen?

...zur Frage

wie bekomm ich angelaufenes besteck wieder schön?

die tipps im internet wiedersprechen sich alle irgendwie ...(der tipp xy ist super,aber xx ist total dumm,etc) habt ihr PERSÖNLICHE erfahrungen ? danke :)

...zur Frage

Angelaufenes Silberbesteck vor verkauf putzen?

Hallo,

ich habe, aus Nachlass, ein altes Silberbesteckt zu verkaufen.
Es ist total angelaufen.
Wäre es besser das Besteck zu hochglanz zu polieren oder soll ich es so lassen wie es ist?

...zur Frage

Fahrradfelgen reinigen

Ich habe ein Mountainbike das ich wieder fit machen wollte. Problem ist nur das es ne ganze Zeit lang mehr oder weniger draussen gestanden hat. Die Alufelgen sind daher sehr stark verwittert bzw. angelaufen. Ich hab die schon mit Akopads Stahlwolle behandelt. Die sehen jetzt zwar wesentlich besser aus, allerdings sieht man immer noch das die Felgen angelaufen sind. Gibt es ne Möglichkeit ( spezielle Reinigungsmittel etc. ) das die wieder wie neu aussehen?

...zur Frage

Angelaufenen Silberschmuck reinigen

Wie kann man angelaufenen Silberschmuck reinigen? Ich habe zwar schon mehrere Hausmittel ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Zum Silberbad aus dem Schmuckgeschäft möchte ich auch nicht greifen, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe (das Silber glänzt nach einem Bad zwar kurzzeitig, läuft danach aber umso schneller und extremer wieder an). Was habt ihr für Tipps und Tricks parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?