wie kann ich am einfachsten einen eichhörnchen fangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Eichhörnchen, mußt du, wie beim Hasenfang auch, Pfeffer auf den Schwanz streuen! Es bleibt dann stehen und du kannst es einpacken!

ACK

0

Hallo Berny96,

ich habe eine interssante Anleitung bei youtube gefunden. Ich werde sie benutzen um das Tierchen lebend zu fangen und es in einen 30 km entfernten Park umzusiedeln. Es hat mir im letzten Jahr einen ganzen Walnussbaum geplündert. 2016 habe ich über 10kg Nüsse geerntet, 2017: 7 - nein nicht kg sondern Nüsse! So bleibt "Der Wolf satt und das Schaf ganz."

Liebe Grüße aus dem grünen Ruhrrevier.

henryjbone

man kann mit einfachen Mitteln eine tot-Falle bauen (siehe https://www.youtube.com/watch?v=ggqwPTgIDhs)

man kann, für den Fall dass man es lebend fangen will, auch z.B. eine gewöhnliche lebend-Falle benutzen (z.B. diese Käfigartigen für Ratten etc., bei denen man den Köder (in diesem Fall z.B. eine Nuss oder Eichel) so legt dass, wenn er bewegt/genommen/gefressen wird, die Tür zufällt - hiervon eventuell eines der größeren Modelle, also die für Marder oder so - es gibt sie in normalen Läden zu kaufen)

man kann sie auch einfach so mit z.B. einer Nuss anlocken (siehe Videoantwort bei obigem Link), und sie dann ggf. fangen (mit bloßen Händen, mit einem Kescher, einem Netz, einer Plastiktüte, oder was auch immer)

@alle die hier schreiben "lass es" etc.: 1) es ist bloß Kleingetier, und irgendwelche Gesetze hin oder her (und wenn man dagegen ist, man braucht ja nicht deswegen die Information zu blockieren) 2) wenn ihr keine richtige Antwort schreibt dann schreibt gar nichts

Was möchtest Du wissen?