Wie kann ich am besten üben, frei englisch zu sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab's damals so gemacht, dass ich Freunden und Familie gesagt hab, dass ich mein Englisch verbessern will und Sicherheit beim sprechen erlangen will und sie darum gebeten, sich mit mir auf Englisch zu unterhalten - hat super funktioniert und ist irgendwie auch ganz witzig. ;)

meld dich in uk oder us communites an, lern dort leute kennen und ruf sie an (kostet 4,9 cent die minute) oder rede mit ihnen über skype :) mach ich auch so

Hm, wenn du das Geld dafür hast, kannst du doch bei einem Muttersprachler Unterricht nehmen. Eine pfiffige Idee finde ich, Englisch ganz locker bei der Gartenarbeit, der Autopflege oder beim Kochen zu lernen. Paul Ashley in Dresden bietet so was an. Ich glaube, man hat auf diese Weise weniger Stress und Hemmungen, als wenn man steif am Tisch sitzt. http://www.businessenglish-for-you.de/angebot-conversation-business-english.php