Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Naja, mit einem x-bliebigen schachbrett.

Wo ist denn der Sinn dabei? Du weißt ja immer, was dieser Zug bezweckt, sodass du sogleich dagegen planen kannst. Somit würde es keinen Spaß machen. Du kannst nur so gut wie du nur kannst gegen dich spielen und hoffen, dass du Fehler machst, durch die du dich selbst bezwingen kannst. Was schnell ziemlich langweilig wird, ich spreche aus Erfahrung.

sk8terguy  23.07.2023, 17:01

Ergibt zu übunsgzwecken trotzdem sinn. bei schach geht es ja vorallem darum muster zu erkennen, wenn man im nächsten zug einen fehler sieht den man im letzten zug gemacht hat, kann man dabei schon was lernen.

Lese das kleine Büchlein: => Der philosophische Schachgarten von Ernst Rothe bei amazon, Preis ~<9,--€, dort bekommst du eine Menge Anregungen, allerdings nicht, um gegen dich selbst zu spielen. Das ist nicht der Geist des Spieles!