Wie kann ich am besten Öl von Plastik entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kommt es dabei darauf an, worauf aus Plastik sich das Öl befindet!

Ich lese "Rasenmäher". Dann könntest Du es mit Bremsenreiniger versuchen, den es z.B. bei ATU gibt.

Sollte es einmal ein Ölfleck auf Textilien sein, dann gib Geschirrspülmittel auf den Fleck, reibe es ein und lasse es einwirken. Später kannst Du das Teil einfach in der Maschine mitwaschen!

MaultierTito
Fragesteller

Danke, hat funktioniert!

Geschirrspülmittel + heiss Wasser würde ich sagen. Was für ein Öl ist das?

MaultierTito
Fragesteller

Rasenmäher Öl. Sorry für die späte Antwort