Wie kann ich am besten meine Narben verstecken?

1 Antwort

super, dass du das von alleine geschafft hast mit dem Ritzen aufzuhören.

Du kannst nicht viel machen. Ausser evt. braune Abdeckcreme kaufen. Oder gleich gute Farben, mit denen man zu Karneval sich schminkt. (Karnevalsschminke - Stichwort).

Andrerseits, deine Eltern sind durchaus clever. Wenn sie das bei dir sehen, sehen sie aber auch, das nichts Neues dazu gekommen ist. Und du musst noch nicht einmal gross dein eigentliches Problem schildern. Du kannst es wirklich auf den Kummer mit der Mutter schieben. Und dann sage dazu, dass du gelernt hast, damit umzugehen, und sie sollen sich keine Sorgen machen.

Es gibt aber auch irgendwo eine Hilfeforum für Kinder, deren Elternteil an Krebs erkrankt ist. Da kannst du tatsächlich bei den Ärzten/bzw. im Krankenhaus nachfragen, ob es sowas bei euch gibt. Ich hoffe, dass deine Mutter gesund wird.

jezz20073
Fragesteller

Vielen Dank