Wie kann ich am Besten Leveln? und wie kann ich ein Experte werden?

3 Antworten

Punkte welche du für die Level brauchst bekommst du durch fast alles was man machen kann, nutze also einfach die Seite.

Am schnellsten bekommt man Punkte in der Regel durch das schreiben von guten/hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) bekommen.

Ansonsten sind auch die täglichen Mission eine konstante Punkte Einnahmequelle.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

und wie kann ich ein Experte werden?

Kommt drauf an welche Art von Experte.

Bild zum Beitrag

Fachexperte, welche den Titel "Experte" tragen, kann man werden indem man diesen Titel bei gutefrage beantragt. Hierfür muss man dann nachweisbaren Leistungen aus dem "echten Leben" vorzeigen, weshalb Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auftreten.

Bild zum Beitrag

"Community-Experte" ist hingegen eine Titel für Nutzer welche sich Themenbereich positiv auszeichnen.

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.
Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Thema erreicht wird man automatisch in diesem für den Titel nominiert.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen.
Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Den Titel kann man auch in Themenwelten bekommen. Hier braucht man für die Nominierung dann den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

 - (Level, Community-Experte)  - (Level, Community-Experte)

Aktiv sein. Dein Wissen weitergeben und somit Hilfreichste Antworten sammeln.

Zum Community Experten:

Genug Hilfreichste Antworten zu einem Themengebiete geben. Anschließend muss da weiter sinnvolles kommen, sonst wird der Titel auch wieder aberkannt.

durch die Beantwortung von Fragen. Daumen und Herzen geben und gelegentlich jemandem ein Kompliment machen. und natürlich die täglichen Missionen