Wie kann ich am besten einen weißen Pullover in mintgrün einfärben?

1 Antwort

Zunächst solltest du untersuchen, ob es ein selber färbbares Material ist: Kunstfasern wie etwa Polyester kann man nicht umfärben, die Fasern werden schon farbig erzeugt. Wolle, Seide u.ä. kann man färben, den gewünschten Ton kann man durch kurzes Einwirken der Farbe erzielen. Achtung: feuchter Stoff ist dunkler als nach dem Trocknen.