Wie kann ich als Leistungssportler gesund und effektiv zunehmen?
Hey zusammen,
ich bin 16 Jahre alt, 1,98 m groß, mache sehr viel Sport (8–11 Trainingseinheiten pro Woche, vor allem Rudern, aber auch Rennradfahren, Laufen und Krafttraining) und will als Leistungssportler weiter gesund zunehmen.
Ich habe letzten Winter in einer Aufbauphase schon ca. 15 kg zugenommen, also grundsätzlich funktioniert’s bei mir – aber ich will trotzdem wissen, wie man das möglichst gezielt und sinnvoll macht.
Mir geht’s dabei nicht nur um „mehr essen“, sondern wirklich um Tipps für eine saubere Gewichtszunahme mit Qualität.
4 Antworten
Zunehmen ist das eine, aber stärker werden ist das wichtigste.
Muskeln sind nichts anderes als Proteine die kontrahieren.
Also moderate Zunahme 200-400g pro Woche und stärker werden. Das ganze dann 5 Jahre dann biste breit.
es ist nur mehr essen.
du brauchst mehr kalorien. sonst ist da nix dabei. kein hexenwerk.
gezielt würde ich das eiweiss aber hoch halten. 2,5-3g pro Kilo Körpergewicht.
wenn man nicht mehr essen kann, dann hilft nur Lebensmittels mit wenig kalorieren so gut es geht wegzulassen und pürrieren.
Wenn du unter Sauber auch ethisch einwandfrei verstehst, dürfte dir dieser Kanal helfen: https://www.youtube.com/@TheVeganGym
Für zwei Monate den Sport einstellen, und jeden Tag zu McDonald's gehen! 😅 Und Ruck Zuck gehst du in die Breite. 🤣
ich weiss schon wie man zunimmt und mehr essen bringt mir auch nicht viel neues. ich sammle lediglich Tipps da es halt nicht so leicht ist über 6000khal zu essen und dann langsam oder gar nicht zuzunehmen