Wie kann ich abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi anonym,

das ist schon mal sehr schön, dass du Angaben zu dir gemacht hast, damit man dir besser helfen kann.

Also, du schreibst, dass du paar Kilos runtergehen möchtest. Ich gehe davon aus, dass du evtl. so 7-8kg runtergehen möchtest, damit du im Idealgewicht bist, richtig ?

Das du schon mal im Fußballverein aktiv/tätig bist, finde ich das sehr gut, aber ja du hast es schon richtig geschrieben. Nicht nur Sport macht was aus, sondern viel mehr auch Ernährung, wie man sich ernährt.

Hier habe ich aber Hilfreiche Tipps für dich, wie ich damals vor 2 Jahren selber geschafft habe, 13kg & das in 3 Monaten zu schaffen:

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Zettel aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich würde mehr wie ein Stock aussehen, weil man mir diesen Gigantischen Unterschied von 13kg angesehen hat.

Diese Gerichte sind besonders gut, wenn es um abnehmen geht, da sie u.a wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ich bin auch gerade auf Diät & versuche paar Kilos runter zu bekommen, was durch diese Sachen sehr gut klappt.

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Es gibt in Sorten wie >> Nesquik, Cini Minis & Lion.

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Was ich dir auch raten würde, ist:

Wenn du dich in der Freizeit mit Freunde triffst oder halt Sport machst, dass du am besten auf deinen Smartphone (falls du einen hast) diese App runterlädst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache.

Ansonsten, was ich dir ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Diätplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • Wiege dich 1x die Woche.
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen.
  • Mach nebenbei Sport, sprich: Schwimmen, joggen, Fahrrad fahren, spazieren oder andere Arten, wo man viel in Bewegung ist & dabei ordentlich an Kalorien verbrennen tut.

Zudem noch - Was Essensplan angeht, würde ich dir so in etwa empfehlen....

Meine Empfehlung für dich wäre so:

Morgens: z.B 1 Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst & dazu was zum trinken

Vormittags: Gönne dir einen kleinen Snack, was ich dir verlinkt habe oder halt ähnliche, die am besten nicht über 110 Kalorien haben.

Mittags: Da gönne dir unbedingt eine Warme/Große Portion, was ich dir alles so aufschrieb.

Kurz vor Abends: Kannst du dir nochmal eine Kleinigkeit zu dir nehmen.

Und wenn Abend ist, wie schon vorher geschrieben: Am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Und ich versichere dir, dass wenn du dich so dran hältst, dass du dann auf einem sehr gutem Weg bist, abzunehmen ;)

Ich habe jetzt genug Sachen aufgeschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich schlägst.

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mich jederzeit um Rat fragen.

Ansonsten - wünsche ich dir schon mal alles Gute & viel Vergnügen beim abnehmen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.
Baje7bxa  01.05.2024, 19:29

An die Fragestellerin:

Ich rate dir auf die Antwort des 16 Jährigen User @LODR12 zu >> ignorieren. Denn, was er da schreibt, ist Gefährliches Halbwissen.

Bitte nicht drauf reinfallen.

Spielwiesen  01.05.2024, 19:35

- Tipps mit Snacks von NESTLÉ, den Gutmenschen mit den gesunden Bestandteilen! Dein Ernst?

- 13 kg in 3 Monaten abgenommen! GESUND??

oha...

In der Pubertät braucht der Organismus garantiert wichtige Bausteine aus einer vollständigen Nahrung immer genau zur richtigen Zeit.

Baje7bxa  01.05.2024, 19:37
@Spielwiesen

Ja ist mein Ernst.

13 kg in 3 Monaten abgenommen! GESUND??

Nee, gesund war es nicht, aber ich hatte meine Gründe dafür rasch abzunehmen.

Aber weiß nicht, was du jetzt willst & falls du denkst, dass ich an die FS so empfehlen würde rasch abzunehmen, dann hast du da was missverstanden.

Ich habe nur ein Bsp. an mir genommen & ja Nestle ist im Gegensatz zu Nuts, Snickers, Twix, Bounty deutlich besser.

anonym021469
Fragesteller

Danke für deine antwort erstmal ist sehr hilfreich 👍

aber ich kann halt kein essen selbst kochen weil meine mutter noch für mich kocht, bin ja erst 13, aber wenn ich ihr sagen sollte dass ich iwie abnehmen will oder so kommt sie eh wieder mit dem ‚du isst sowieso zu wenig‘

das mit den riegeln werde ich abe real probieren wusste garnicht dass die so wenig kalorien haben, danke für die antwort :)

Baje7bxa  01.05.2024, 22:00
@anonym021469

Keine Ursache 🤗

Es hätte ja vllt. sein können, dass du einige trotz jungen Jahren was hhinbekommen würdest, die nicht aufwendig sind.

Aber gut - Versuch auf jeden Fall viel auf Zucker u Fettige Sachen zu verzichten. Solche FastFood Sachen, Haribo's, Schokoladen Dinger - Da lass so gut es geht, die Finger von.

Versuch wenig zu dir zu nehmen & mach weiterhin deinen Sport & so bist du auf einem guten Weg abzunehmen 🥂💯

Das ist eigentlich ganz einfach: Weniger Kalorien zuführen und mehr bewegen