Wie kann Hot Fuzz mit so viel Blut ab 16 jahren sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Geheimnisse der FSK. Einige von ihnen festgelegten Altersfreigaben sind/waren umstritten, da diese entweder zu hoch oder einfach, wie in diesem Fall, wohl zu niedrig angesetzt wurden.

Was genau sich diese Leute dabei gedacht haben lässt sich nicht sagen. Du wirst wohl auch kaum an entsprechende Informationen kommen, wenn du nicht gerade ein Verseinsmitglied erwischst, der sich rechtfertigen möchte ;)

Weil's eine Komödie/Parodie ist. Seltsamer finde ich da die 16er Freigabe für Wrong Turn.

Die FSK begründet Ihre Entscheidungen nicht offiziell, allerdings rutscht ihr manchmal in mails auch was raus :-) Bei HotFuzz wurde eindeutig der Ansatz von Parodie mit dem Stilmittel der Übertreibung erkennt und 12jährigen nicht zugestanden, das auch schon so zu sehen.