Wie kann Hermine in Teil 3 Zauberkunst und Alte Runen gleichzeitig haben?

4 Antworten

Hallo! :)
Das ist eine sehr gute Frage. Es ist ein Fehler, denn nur Hermine hatte einen Zeitumkehrer, die anderen nicht.
Also ist es ein großer Logikfehler.
Liebe Grüße,

Federnase

es ist ein Film. Außerdem hatte sie zetumkehrer.

Die Antworten: "Sie hatte einen Zeitumkehrer" gehen leider an der Frage vorbei. Die Frage zielt darauf, dass Zauberkunst ein Pflichtfach war, dass alle Gryffindors und ein weiteres Haus zeitgleich hatten. Das heißt, diese Leute hätten dann auch einen Zeitumkehrer gebraucht, um an Alte Runen teilzunehmen.

Hier hat Rowling leider nicht 100% aufgepasst, wie bspw. auch bei der Reihenfolge, in der in den ursprünglichen Ausgaben Harrys Eltern aus Voldemorts Zauberstab erschienen sind. Ein paar kleine Fehler schleichen sich leider bei ihr ein.

Leannae  27.03.2021, 09:19

Kann ich kurz fragen, was du meinst mit der Reihenfolge wie Harrys Eltern aus Voldemorts Zauberstab kamen? :)

LordAlton  27.03.2021, 09:28
@Leannae

naja, zuerst wurde ja James getötet, dann Lilly; im Duell auf dem Friedhof am Ende von Band 5 erscheint dennoch James zuerst, obwohl die Opfer ja in umgekehrter Reihenfolge erschienen.

Das wurde in späteren Ausgaben verbessert.

Leannae  27.03.2021, 10:12
@LordAlton

Ach so, alles klar! Ich hab die späteren Ausgaben gelesen, deshalb war ich grad n'wenig verwirrt haha

Schaue grad Teil 3, was ein Zufall xD