Wie kann es sein das es niemand bemerkt bei h2o und mako-einfach meerjungfrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war nicht geplant, das Cariba Heine doch nochmal einen Gastauftritt als Rikki macht, das war eine ziemlich spontante Entscheidung während der Produktion von Staffel 3, und ist eines der bekanntesten 'Plot holes' im Universum. Es gibt dafür keine Erklärung innerhalb der Geschichte, nur eben hinter den Kulissen. Gedacht war es eben ursprünglich so, dass es eben nicht in derselben Welt spielt. Deshalb sind ja auch die Kräfte der Meerjungfrauen ganz anders, und deshalb kann Rikki bei ihrem Auftritt in Mako etwas, das in H2O eigentlich nur Cleo konnte.

Man könnte so eine Theorie zusammen basteln, das in der Welt von Mako zwar Rikki, Cleo und Emma Meerjungfrauen geworden sind, aber eben nach ganz anderen Regeln. Möglicherweise während dem angeteasten Krieg zwischen den Meerfrauen und Meermänndern. Sie haben ganz andere Dinge erlebt und sind nicht sonderlich lange an der Goldcoast geblieben, nachdem sie verwandelt wurden. Ist aber vollkommen haltlos innerhalb der Geschichte, es gibt keine Beweise dafür.

Noch lustiger wird die Verwirrung, wenn man darauf schaut, das die beiden Auftritte von Meerjungfrauen in 'Club der magischen Dinge' exakt denselben Stil haben, den die Meerjungfrauen in H2O und Mako auch haben. Gelbgoldener Fischschwanz, Neckholder-Top aus Schuppen... Heißt das, das Club der magischen Dinge im selben Universum spielt? Helfen die Mitarbeiter des DMI, die Meerjungfrauen zu verstecken?
Und dann ist das der Elefant in Club der magischen Dinge: Anjala. Aus J.M.Shiffs anderer Produktion 'Elephant princess'. Selber Elefant, selbe Decke. Spielt das etwa auch in derselben Welt?

... Also, wahrscheinlich sollte man das alles nicht zu ernst nehmen sondern einfach als nostalgisches 'Easter egg' betrachten.

Es ist eine Kinderserie, es gibt Plotholes. Da das Spin Off aber einen deutlichen time-skip hat habe ich es mir einfach so erklärt dass der schwarm zur h2o timeline einfach noch nicht auf mako war