Wie kann es möglich sein, dass in einem besonders menschenfeindlichen Staat, Sportveranstaltungen statt finden?

2 Antworten

Weil im Sport heutzutage nur noch das Geld zählt. Spätesens seit der Fußball-WM in Brasilien wissen wir doch, dass im internationalen Spitzensport Menschenrechte keinen Platz haben.

Das ist ja wie in Saudi Arabien. Da wurden letztes Wochenende auch 81 Menschen exekutiert. Katar ist da nicht anders. Aber wenn das Geld fließt, dann muss alles hinten an stehen. Leute die sich Sportarten in menschenverachtenden Ländern ansehen, tragen eine Schuld an den Zuständen dort.