Wie kann eine externe Festplatte die als erweiterter Speicher der PS4 dient als USB Speichergerät eingestellt werden?

1 Antwort

Die Platte fungiert als externer Speicher und dient damit nur der Konsole als Speicher für ingame aufgenomme Fotos, Videos und natürlich Spiele.

Um Musik auf den Laptop zu bekommen musst du die Platte entweder so einstellen, dass sie kein externer Speicher ist, sondern nur eine Art großer USB-Stick. Oder vermutlich solltest du einen richtigen USB-Stick verwenden.

Auf den kannst du Spielstände und Musik und Videos und Bilder kopieren und sie dann auf den Laptop übertragen.

Clawthorne
Fragesteller

Und wie stelle ich sie als USB Stick ein? Das wollte ich wissen.

Habe keinen Stick übrig und wollte nur diese letzten Daten auf den PC bekommen bevor ich die Konsole abgebe.

EragonSaphira17  30.07.2020, 20:20
@Clawthorne

Achso. In den Einstellungen steht irgendwo Geräte oder sowas ähnliches.

Darauf klicken und dann auf Usb Speicher Geräte oder sowas.

Da müsste deine Platte auftauchen. Und dort kannst du sie umformatieren.

EragonSaphira17  30.07.2020, 20:18

@Clawthorne

Sie dient so wie sie gerade ist als externe Erweiterung deines internen Speichers. Der ist natürlich nicht dazu vorgesehen entfernt zu werden.

Daher musst du einen USB-Stick verwenden

Clawthorne
Fragesteller
@EragonSaphira17

Ist doch bescheuert das es sich nicht "Rückstellen" lässt, immerhin wurde es vorher als Stick erkannt und ich musste es extra ändern.

Kann ich das nicht doch irgendwie ändern?