Wie kann dieses Kunstwerk überleben?
Ich bin immermoch sprachlos von das Museum König Ludwig!
Dieses Kunstwerk aus den 60ern besteht tatsächlich aus Schokolade. Jep, ihr habt richtig gelesen – Schokolade! Aber jetzt kommt's: Es hat immer noch diese süßlich-milchige Note, als ob jemand alte Milch in der Sonne stehen lassen hätte... aber auf eine irgendwie faszinierende Weise. Der Geruch erinnert an vergorene Milch, aber das Aussehen? Einfach mhhhm! Wie das bloß nicht verfault, ist mir ein Rätsel. Ich meine, Schokolade aus den 60ern?
4 Antworten
Ich finde jetzt nicht, dass es gut aussieht und vergorene Milch finde ich geruchsmäßig auch nicht so toll.
Ansonsten besteht Schokolade quasi nur aus Zucker. Da ist nicht viel, was schlecht werden kann.
Das machen die guten Konservierungsstoffe aus der damaligen Zeit.
Ich war 1997/98 bei der Bundeswehr, und zu mehrtägigen Übungen bekamen wir EPAs (Einmannpakete), mit Lebensmittelkonserven für einen Tag. Die Heißgerichte waren damals auch schon aus den 60ern, also auch schon 30-40 Jahre alt.
Die waren trotzdem noch genießbar 😀
Das ist kein Kunstwerk, sondern eine Spinnerei.
Ich könnte etwas verschimmeln lassen und es dann vorbeibringen.
Dann würde ich sagen, dass es unbedingt ausgestellt werden muss, weil ich jetzt berühmt bin.
Dafür möchte ich auch noch Geld von den Eintrittskarten haben. Wenn dann viele Besucher kommen.
Ich kann nur sagen, Igitt, dass sieht nicht aus wie Schokolade, sondern wie was anders. Oh no. 🤦🏻