Wie kann die Playstation 5 so gut sein?
Hallo . Ich bin vor kurzem gewechselt, von einer 4080 zur ps5 da ich nicht mehr so viel Spaß am PC spielen hatte und ich einfach mal was neues ausprobieren wollte . Was mir sofort aufgefallen ist , die Grafik auf der Playstation 5 ist wirklich verdammt gut dafür das die Konsole nur 16 Terraflops hat und im Vergleich wirklich schlechte Komponenten verbaut hat . Meine 4080 hatte 44 Terraflops + AMD 7700x und trotzdem ist der unterschied eigendlich wirklich nicht der Rede wert ( The Last of US + Spiderman remastered ) habe ich bis jetzt getestet. Meine Frage ist wie kann das sein ? Eigendlich müssten dann ja auch die alten Grafikarten viel mehr können als sie am Ende wirklich leisten und ist PC gaming eigendlich eine verarsche ? Ich meine wie kann eine 500 Euro Konsole von der Grafik her an einen 2500 Euro PC heran kommen ?
2 Antworten
Die Playstation wird extra billig gemacht für die Kunden doch das ist nicht der einzige Grund viele Spiele werden für die Ps5 extra optimiert damit man ein flüssiges Spielerlebnis hat natürlich sind deine Komponenten besser doch viele dieser Spiele haben einfach keine guten optimierung
Die playstations an sich also die playstations alleine sind ja nicht gemacht um geld daran zu verdienen die verdienen das geld mit den spielen aber kann ich mir selbst nicht ganz erklären