wie kanbn ich sonntags zu einer brille kommen

5 Antworten

Wenn man auf seine Brille angewiesen ist und nicht einige Tage darauf verzichten kann, sollte man eine Ersatzbrille für solche Notfälle haben, wenn Du Dir also eine neue kaufst, nimm doch gleich noch eine (eventuell preisgünstige) als Reserve dazu, dann kommst Du beim nächsten Brillendefekt nicht mehr in Schwierigkeiten. Oder Kontaktlinsen könnten auf die Schnelle eine Möglichkeit sein, bis die Brille repariert oder die neue Brille fertig ist, nur am Sonntag hat wohl kein Optiker offen.

Sonntags haben nur Tankstellen offen, es könnte sein, dass die Lesehilfen haben, versuch es mal. Ansonsten wenn du spezielle Gläser hast, ist es einfach zuviel verlangt, im nu Ersatz zu bekommen. Beide Gläser werden auch nicht kaputt gegangen sein. Versuch also Dir eins einzuklemmen, früher hatte man Monokel. ;-)) Oder versuchst mit gutem Kleber den Rahmen zu leimen, wenn nur der kaputt ist.

Sonntags gibt's wohl nur Lesehilfen vom Bahnhof. Dringender Tipp: Ab ins Bett, Augen zu und den Sonntag genießen. Eventuell ein Hörbuch einlegen.

wenn du morgen eine brauchst is ja kein ding, ist ja schließlich montag.

Morgen ist doch Montag, kannst dir dann eine besorgen.