Wie kalt kann ein Kühlbox werden?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht angeben. 

Kühlboxen werden oft in Klassen eingeteilt. Wie "15 grad weniger als Außentemperatur" 

Das kannst Du in aller Regel den Herstellerangaben im Web entnehmen. Ich fand auf Anhieb einige Angaben von 18°C unter Außentemperatur. Vielleicht werden da auch leistungsstärkere Geräte angeboten. Mit der Spannung hat das übrigens nichts zu tun, schlimmstenfalls mit der Leistungsbegrenzung des Anschlusses im Auto.

Kommt auf außentemp an

Sagen wir mal bei Raumtemperatur.

0

Wie lange hält der Akku mit Kühlbox als Verbraucher?

Hallo zusammen,

ich habe ein Auto, einen Powerpack und eine elektrische Kühlbox die ich betreiben möchte.

• Der Verbrauch der Kühlbox ist mit 66kWh angegeben.
  • Die Autobatterie hat eine Kapazität von 45Ampere
  • Das Powerpack zum Femdstarten von Autos haben 2x18Ampere (es sind zwei Batterien in dem Powerpack. Und wie die geschalten sind weiß ich nicht).

W = Ampere * Volt h * W = h * Ampere * Volt

Sehe ich das richtig? Wenn das richtig ist, müsste die Autobatterie ca. 8 Stunden halten, und das Powerpack etwa 3 Stunden. Kann das hinkommen?

Grüße

...zur Frage

AA Batterien fürs Auto?

Eine Auto Batterie hat 12 Volt. Eine AA Batterie hat 1,5 Volt. 8 AA Batterien machen 12 Volt.

Kann man also theoretisch statt einer Auto Batterie 8AA Batterien fürs Auto benutzen? So würde man ja viel Geld sparen =D

...zur Frage

Stecker von AUTOKÜHLBOX für Steckdose

Hallo, ich besitze eine Kühlbox fürs Auto, welche man an den Zigarettenanzünder anschliesst. Gibt es dafür auch Verbinder o.Ä., damit ich die Kühlbox auch an eine "normale" Steckdose anschliessen könnte? Bedanke mich im Vorraus

...zur Frage

Ah Angabe auf einer Auto-Batterie?

Ist die Ah Angabe auf der Autobatterie bis zu einer Spannung von 0 Volt oder bis zu 10,5 V?

...zur Frage

Darf man mit einem Auto 12 Volt einem Motorrad 12 Volt-Anlage Starthilfe geben oder nicht wegen der höheren Amperezahl der Batterie des Autos?

Oder hat die Amperezahl nichts damit zu tun.

...zur Frage

Kann man mit einer 12 Volt-Steckdose im Auto eine 12 Volt AGM Batterie laden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?