Wie kalt ist es in Eishockeyhallen?

5 Antworten

Das kommt ein bisschen drauf an wo genau du dich aufhalten wirst. Auf dem Eis selbst und auch auf den untersten Rängen ist es schon kalt bis kühl. Weiter oben ist es (wenn viele Zuschauer da sind) aber oft so warm, dass man sich das Spiel manchmal sogar im T-shirt anschauen kann... Ich würde auf jeden Fall mit Pulli hingehen. Eine dünne Jacke schadet auch nicht:) Viel Spass!

Arenen sind unterschiedlich. Ich weiss nicht wie es in Hamburg ist aber generell ist es etwas kälter als draussen durch das Eis. Es sei denn druassen sin -20°C.

In den neueren Arenen (Mannheim, Frankfurt, Köln, Berlin, Düsseldorf, etc.) ist es relativ warm, da das keine speziellen Eishallen, sondern Multifunktionsarenen sind. Außerdem ist man da i.d.R. recht weit vom Eis weg, so daß dieser Kälteeffekt kaum spürbar ist. Anders verhält es sich in vielen älteren Hallen (hauptsächlich der Amateurvereine), wie z.B. in Freiburg, Eppelheim, etc. Da ist es richtig kalt und da diese Stadien teilweise sogar offen sind (also auf einer Seite keine Wand) zieht es da richtig gut durch!

O2 arena hamburg?

Hallo,

hab Konzerttickets in der O2 Arena in Hamburg (Unterrang U19, Sitzplatz) und möchte gern wissen, ob sie überdacht ist oder nicht. Oder besser gefragt: sollte frau sich mit dicken Strümpfen, Handschuhen und Schal bewaffnen (argh) ... :-)

Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was zieht man zu einem Symphonie Konzert in der O2 Arena Hamburg an?

Hallo Ich gehe am Wochenende mit einem Kumpel zu einem Symphonie-Orchester Konzert in der O2 Arena. Es ist ein Konzert zu den Themen von Legend of Zelda.

So jetzt auf die Frage zurück. Was zieht man zu so einem speziellen Konzert an da wir natürlich nicht overdress und auch nicht underss sein möchte. Ich würde mich also sehr über euere Vorschläge und Tipps freuen.

...zur Frage

Shuttle-Service O2-Arena Hamburg

Hallo, auf der Seite der O2-Arena Hamburg steht, dass man mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Stellingen - Arenen fahren kann und man von dort aus mit Shuttlebus-Service zum Konzert fahren kann. Nun meine Frage: Gilt dieser Service auch, wenn das Konzert vorbei ist, also komme ich dann auch wieder so zurück? :) Danke schon im voraus!

...zur Frage

Kölner Haie Sitzplatz?

Hallo,

ich wollte mit meinem Vater mal zu einem Ice-Hockey Spiel und wollten eben Tickets kaufen. Würde es sich lohnen welche zu kaufen die direkt an Spilefeld sind erste Reihe? Sieht man auch genug?

...zur Frage

Sportfotografie bei schlechtem Licht?

Hallo, ich habe mit meiner Canon Eos 1000D bis jetzt immer hobbymäßig Tier- oder Portraitfotografien draußen bei Sonnenlicht gemacht. Jetzt soll ich in unserem Pferdestall kommenden Montag bei unserem Hoftunier von den einzelnen Spring und Dressurprüfungen mit meiner Canon Bilder machen, nur ist mein Problem das diese alle in der halle bei nicht so schönem Licht gemacht werden müssten. Ich habe das schon 2/3 mal ausprobiert und immer wieder waren die Bilder total verschwommen und und und. Mit Blitz kann ich aufgrund den Pferden leider auch nicht mit Blitz fotografieren. Vielleicht sind hier ja ein paar (hobby-)fotografen unter uns die mir helfen können und sagen können wie ich das am besten mache, also vielleicht auch zu den Einstellungen wie ich am besten Fotografie um halbwegs scharfe und vernünftige Bilder zubekommen. Ja ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe (grins). Das objektiv ist soweit ich weiß das Standardobjektiv, efs 18-55mm. Ich wäre euch so so dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Viele Dank schonmal im voraus & noch einen schönen Donnerstag!

...zur Frage

Was zieht man am besten auf einem Konzert an?

hey. Ich geh im Novemer aufs Justin Bieber Konzert in hamburg. wie gesagt es ist im november und in hamburg ist der november extrem kalt. was sollte ich dann am besten anziehen? Beim anstehen eine winterjacke aber in der konzert halle ist es warm und da kann ich ja nicht die ganze zeit meine jacke halten. und ohne jacke bzw. eine dünne jacke ist es zu kalt um anzustehen. Oder kann man dort seine jacke abgeben? (O2 World Halle - Hamburg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?