wie ist "mkay" gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hast du die Frage schon selbst beantwortet. Das "m" am Anfang kann interpretiert werden als die Kurzform von "Hm, okay" oder einfach das etwas vernuschelte "okay" im Satz. Im Deutschen kann ein Ja unter Umständen ja auch zu einem "mhhja" werden, wenn du mit dem "mmh" auch Zustimmung ausdrücken möchtest. Inwiefern du noch einen "tieferen Sinn hinter diesem "Mkay" finden kannst, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich denke, dass es eben einfach mit dem Sprachfluss und einer etwas undeutlichen Aussprache zusammenhängt.

ja dass das sowas wie Okay ist, ist mir klar...ist das M ned für "hmm"? wie son nachdenkliches "okay?! also eher positiv oder eher negativ? traurig oder erfreut?! um sowas gehts mir :)

in WoT schreib ich im Chat immer : "Hmmk" und mein das genauso

wie ihr es sagt. (SouthPark-Der Direktor der Schule)

Ist umgangssprachlich für OK