wie ist mein laptop so laut?

4 Antworten

Hallo,

es kann sein, dass beim Zusammenbauen am Lüfter gespart wurde. Laute Lüfter sind manchmal billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin technikinteressiert und weiß deswegen viel darüber

weil er überhitzt. entweder ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet, oder der Kühler hat ein Leck. Kann viele Ursachen haben. Kann auch ein defekter Temperatursensor sein auch schon erlebt. Bring ihn zu nem Fachmann ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
DieCoole864
Fragesteller

wie viel kostet sowas dann?

Ginpanse  07.05.2023, 13:23
@DieCoole864

Kommt drauf an was defekt ist. Kann man nicht sagen pauschal. Lass dir nen Kostenvoranschlag machen in ner Werkstatt

Das bedeutet, dass es in deinem Laptop ziemlich warm drin ist.

Das kann davon kommen, dass dein Laptop zu sehr ausgelastet ist und/oder dass die Wärme nicht richtig "weitergegeben" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ein lauter Laptop kann aufgrund von Überhitzung, Staub, Hardwareproblemen oder fehlerhaften Lüftern verursacht werden.