Wie ist eure Resonanz zum Mädchenname Livia Marie?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Finde ihn ansprechend.... 39%
Gefällt mir so lala.... 21%
Spricht mich überhaupt nicht an.... 18%
Ich denke..... 16%
Ich sehe den Namen in folgender Verbindung..... 5%

13 Antworten

Ich denke.....

Der Name ist ganz okay. Man hat allerdings das Gefühl, dass man das "O" vergessen hat. Sorry.

Ich sehe den Namen in folgender Verbindung.....

Sorry, aber mein erster Gedanke beim Lesen dieses Namens war: "Die haben das O vergessen". Ich lese automatisch Olivia. Das solltet ihr vielleicht bedenken. Sonst gefällt mir der Name ganz gut.

TanteBertha  28.03.2009, 20:13

Ja, ging mir auch so.

Finde ihn ansprechend....

ich finde ihn perfekt denn unsere tochter kam im november vorigen jahres zur welt und heisst auch livia marie :-)

Ich denke.....

...... das ist ein wunderschöner Name!!! Und was andere damit für negative Probleme haben, sollte Euch nicht stören!!

sunnytime07
Fragesteller

Danke ;o)...habe auch ne schlaflose Woche hinter mir...hätte nie gedacht, dass es beim 2. Kind so schwer sein wird.

Oubyi, UserMod Light  28.03.2009, 20:14

Ich finde es aber schon schön, wenn sich Eltern mal Gedanken darum machen, ob der Name vielleicht IHR KIND später mal stören könnte.

sunnytime07
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Deshalb haben unsere Kinder auch die Möglichkeit sich für einen Namen später zu entscheiden den sie mehr mögen. Ausgefallen und sehr selten oder alt und "normal"bekannt. Oder sie mögen sogar beide...

wuschel55  28.03.2009, 20:29
@sunnytime07

Nun, Livia ist sehr selten - ich kenne zwar eine, aber eben nur eine! Und Marie finde ich persönlich ausgesprochen schön, weil meine Mutter mit zweitem Namen so heißt! Mir hat sie als zweiten Namen Gerda gegeben! Und ich finde diesen für mich selber scheußlich! Kann ihn aber leider nicht mehr ändern - wozu auch, weiß kaum einer davon!
Ich finde es auch toll, dass du dir solche Gedanken darum machst!
Meiner Nichte habe ich die Tipps für das zweite Mädchen gegeben! Logisch ist da auch der zweite Name Marie! g

Finde ihn ansprechend....

ich finde ihn perfekt denn unsere tochter kam voriges jahr im november zur welt und heisst auch livia marie :-)