Wie ist euer Spitzname?

7 Antworten

Ich habe sehr viele Spitznamen: Lachmuskeldoktor, Wirbelwind, Schatz, Großer, Geisterjäger, PC-Engel oder auch der Gutmütige.

Lachmuskeldoktor kommt daher, weil ich eine typisch rheinische Frohnatur als gebürtiger Kölner bin und daher gerne Leute zum Lachen bringe.

Großer rührt von meiner Größe, die 2,10m beträgt.

Wirbelwind kommt von meinem Hang zum Abenteuer. Jeden Tag ist bei mir immer irgendwas los. Daher stürze ich sehr oft unfreiwillig von einem Abenteuer ins Nächste.

Schatz ist wohl selbsterklärend. Meine Freundin nennt mich immer so.

Der PC-Engel kommt von meinem Beruf. Ich bin in der IT tätig und rette persönlich oder durch Ratschläge so manchem PC Werktags immer mal wieder das Leben oder helfe dessen Bedienern aus ganz "heimtückischen" Situationen mit den "miesen, eigenwilligen" PCs. ;) Meist stellt sich dann jedoch heraus, dass der Besitzer selbst Schuld dran ist. *g*

Tja, und den Geisterjäger habe ich mir eingehandelt, weil ich damals mit 3 Freunden in einem anderen Forum ein Rollenspiel über die Serie "Geisterjäger John Sinclair" gespielt habe. Das war so ca. vor 6-7 Jahren. Ich habe John Sinclair wohl so treffend gespielt, dass ich von meinen Freunden heute noch so gerufen werde.

Der Gutmütige kommt daher, weil ich in zwei Bereichen Nachhilfe privat gebe und daher oft eine mehr als unerschöpfliche Geduld an den Tag lege, genau wie in meinem Berufsalltag auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Dad nennt mich immer noch gern Kojak. Hat wohl damit zu tun, dass ich als Baby etwas später mit Haarwuchs anfing und wie ich klein war, total auf Lollies abgefahren bin.

Für die meisten anderen bin ich Richie oder Rick. Heißen tu ich eigentlich Richard.

Bei mir sind es auch die ersten 3 Buchstaben. Meine japanischen Freunde verwenden eine verkorkste Variante (den Buchstaben geschuldet).

Viele nennen mich Pitti ... ( meine Enkelin hat damit angfangen ...) deswegen nennt eine französische Freundin mich Hello Kitty

Nein. Kein Spitzname. Obwohl bei meinem Namen gut möglich gewesen. Hab mich nie in Kurzform vorgestellt, deswegen vielleicht. Ich heiße Jennifer. Nicht Jenny oder Jenni oder Sonstwas. Werde/Wurde auch nie Jenni genannt.