Wie ist es möglich, eine Virtuelle Bank wie PayPal zu programmieren und Geld darin sicher aufzubewahren?

1 Antwort

Wie kann mam Geld "digitalisieren"?

Geld ist nur eine Zahl und das Vertrauen, dass die Zahl etwas wert ist.

Die Banken "versprechen" dir nur, dass sie das Geld haben und Du vertraust darauf, dass sie dich dabei nicht anlügen.

Wenn Du so etwas selber entwickeln willst, ist die Entwicklung nicht das Problem. Sie ist kompliziert (hab ich unter der anderen Frage ja schon erklärt), aber das eigentliche Problem ist, dass Staat & Bevölkerung dir vertrauen müssen.

Das ist auch schon alles.
Die Nutzer zahlen Bargeld irgendwo ein, die Bank bewahrt es auf und speichert den eingezahlten Betrag.
Oder die Nutzer zahlen digital ein, dann reduziert die auszahlende Bank den Kontostand und Du erhöhst ihn wieder.
So funktioniert Geld. eigentlich ziemlich einfach. Schwierig ist, das ganze abzusichern und das ist für eine Person quasi unmöglich.

Und zu deiner privaten Nachricht:

Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an, steht auch in meinem Profil.
Außerdem helfe ich dir nicht bei dem Projekt (zumindest nicht privat), das ist eindeutig zu viel Arbeit, dafür dass ich das kostenlos in meiner Freizeit mache. Und mir ist das Thema zu heiß, um irgendwelche Verantwortung auf mich zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung