Wie ist es in einer Villa zu leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlaufen ist glaube ich nicht das Problem, aber putzen möchte ich so etwas nicht. Wäre ein 24/7 Job, ober Du musst Personal einstellen, welches dann ständig in deinen persönlichen Sachen herumwühlt. 😟 Als kleines Kind hatte ich natürlich davon geträumt, einmal in einem Schloss zu leben. Aber jetzt muss ich sagen: "Nein danke, nichts für mich." 😁

Im Winter kalt. du bekommst sie einfach nicht richtig warm...

DummundDuemmer1  19.06.2025, 11:47

So ein Quatsch, es gibt für alles Mittel und Wege. Ich habe als Kind auf 350 m² gelebt. Mein Haus hatte 268 m²; es war immer warm.

WoelfinMoon 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:44

😂

DummundDuemmer1  19.06.2025, 12:00
@WoelfinMoon

Frag mich, wozu es die Heizung gibt. Bei uns war es immer warm. Wenn man sich natürlich das Heizen nicht mehr leisten kann, sollte man sich überlegen, was falsch läuft bei der Berechnung.

Ist wahrscheinlich unterschiedlich. Je nach Gebäude und Lage. Ich selbst habe keine Villa. Freunde und Bekannte von mir hatten Villen, ältere Bauart, große und hohe Räume. Ältere Formen der Architektur, unglaublicher Spirit, Atmosphäre wie in Mysteryfilmen. Verwunschene große Gärten. Ich habe da ein paar mal übernachtet. Es war toll. Ich hätte gerne so eine Villa. Soviel Platz, ich konnte meinen Training, mein Homeworkout da problemlos durchführen. Zusammen zu essen hatte was, dass Licht der älteren Lampen hatte seinen ganz eigenen Zauber. Kostet natürlich was, auch die Unterhaltung der Immobilie. Eventuell sind Renovierungsarbeiten nötig. Die Reinigung ist auch nicht ohne. Man braucht Geld. Aber so eine Villa an sich, großartige Sache finde ich. Glückwunsch an jeden der so leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Nicht jede Villa ist gleich und für jeden ist „Villa“ eine andere Definition.

Ist ein Haus wie jedes andere nur im Normalfall etwas größer und „prunkvoller“.

verlaufen tust dich doch in deinem eigenen Zuhause auch nicht oder? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WoelfinMoon 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:45

Ne

So einen Grundriss bekommt man relativ schnell eingeprägt ubd kann sich merken an welchem Möbelstück man wo abbiegen muss. Im Zweifel kann man auch Wasserflaschen und Müsliriegel verteilen wenn man sich wirklich einmal verlaufen hat und den Rückweg nicht findet.