Wie ist es im kinderheim?

7 Antworten

ja, darf man. es ist wie in einer wg, oder wie in einer großfamilie. und arg streng sind die auch nicht.

Es kommt auf das Heim an,und was es dort für Regeln gibt.Ich gehe davon aus das ein Pc erlaubt ist,jedoch kein Internet.Ich denke nicht das man auch da jeden Tag Besuch empfangen,kann außer an bestimmten Tagen.

jedes Heim ist anders und hat andere Regeln, Besuch darf man nach einer Eingewöhnungszeit aber bekommen, ebenso darf man in der Regel seinen Pc mitnehmen (aber Internet ist bei unter 18jährigen meistens nicht erlaubt). Weiterhin gibt es immer klare Regeln an die man sich auch halten muss, ansonsten gibt es wiederrum klare Konsequenzen. Insgesamt ist es daher schon strenger als bei den meisten Familien.

Kommt auf das Kinderheim an. Normalerweise: Gäste ja, Übernachtung nein.

PC ja, Internet nein - dafür gibt einen zentralen Internetrechner mit geregelten Zugangszeiten.

Streng? Naja, die müssen sehr viele Kinder und Jugendliche versorgen und erziehen. Stells Dir wie eine Jugendherberge vor.

Viel Erfolg, Chris Hansen

Kommt ganz auf das Heim drauf an.. aber recht auf Besuch hat man ja sogar im Gefängnis- wieso also nicht im Heim?

Evtl sind dafür aber Zeiten etc vorgegeben (zB. Besuch nur Montag/Freitag Nachmittag oder sowas)