Was darf ich alles mit ins kinderheim/betreutes wohnheim mitnehmen?

2 Antworten

Was du alles ins Heim mitbringen darfst, dass musst Du im Heim vorher erfragen. Von Heim zu Heim gibt es da große Unterschiede.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich kenne ein Heim da sind PC, Handy, PSP und so für über 14-jährige erlaubt. Wenn einer aber mit diesen Geräten ständig beschäftigt ist, gibt es schnell Zeitbegrenzungen. Ein eigener Fernseher ist da zum Beispiel nicht erlaubt, es gibt da einen gemeinsamen im Wohnzimmer. Am wichtigtsten sind Fahrrad, MP3-Player,Fußball, CD-Radio und so...

mxruxx  10.01.2017, 20:12

welches heim ist denn das?

also wenn ich du were würde ich ja eigentlich bei meiner familie bleiben! aber ist deine endscheidung! also pc glaub ich darfst du net mit nehmen und fernsehr och nicht! poster und aufkleber und sone zeug darfst du mitnehmen!

Tooth97
Fragesteller

aber wenn deine Mutter nie zuhause is wegen arbeit und dich immer anschreit nur weil du fragen willst ob sie nen zettel unterschreibt...oder du immer aufs maul kriegst von einen freund von meiner schwester?... 3 gebrochene rippen und sowas passiert so oft

Mitshel  02.03.2011, 16:33
@Tooth97

achso ja ehm dazu kann ich nichts sagen! an deiner stelle würde ich mit deiner mutter reden!

xXelchXx  03.05.2012, 19:30
@Mitshel

wenn du nichts dazu sagen kannst, dann lass es doch einfach. du hast anscheinend keine ahnung über jugendheime, also auch darüber wie belastend schwierige familienumstände mit gewalt sein können.

Jtmoto  29.07.2020, 22:43
@Tooth97

Und?

Wie gehts dir heute?

Hoffe dass du dir nach ganzen 10 Jahren ein Stabiles Leben aufgebauten hast :)

LG