Wie ist es ein Otherlink zu sein?
Frage steht ja auch schon oben, aber wie seid ihr dazu gekommen einer zu werden? Wenn ja was sind eure Types? Habt ihr Probleme mit anderen. Ich überlege auch einer zu werden weiß aber nicht genau.
Otherkin meinst du?
Eigentlich schon Otherlink. Also sich für die Identität zu entscheiden.
2 Antworten
Ich überlege auch einer zu werden weiß aber nicht genau.
Wenn du da erst überlegen musst bist du leider keiner. Otherkin zu sein sucht man sich nicht einfach aus, man rutscht da einfach rein uns ist es dann. Und genau so schnell wie es kommen kann, geht das Gefühl ein Otherkin zu sein auch wieder.
Wenn ja was sind eure Types
Meiner war Vampir oder auch Vampirkönigin sowie ein Teil Zauberin....
Da war ich etwa 14 als das los ging. Das hielt an bis ich 18 Jahre alt war und es änderte sich auch zwischendrin, weil je älter man wurde, desto mehr spielte die Sexualität in diesem Rahmen auch eine große Rolle.
Mit beginn der Ausbildung verschwand die Gefühlslage und die Gedankenwelt in den Background. Man hatte einfach keine Zeit mehr in diesen Gedanken zu Schwelgen. Es gab Zeiten, da war ich im Wald, oder unterwegs, oder ich war im Zimmer und habe nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Ich habe einen Gedanken aufgefasst, eine Geschichte darum entwickelt und bin richtig drin eingetaucht, so als würde ich es lebhaft erleben. In den Ferien sind da teilweise ganze Tage drauf gegangen. Aber ab der Ausbildung war dann Schluss. Ich wurde dermaßen mit Arbeit eingedeckt und musste vorausschauend Denken und mein Leben eintakten, das für solche Gedankenausflüge keine Zeit mehr war. Nach der Ausbildung begann das Arbeitsleben.
Wenn ich mir heute die Zeit nehme um in diese Welt wieder einzutauchen, dann ist das wenn ich mir Abends ins Bett lege, als Einschlafhilfe. Es dauert dann auch nicht lange und ich bin eingeschlafen. Es ist so, als wenn ich in dieser Welt dann zu hause bin, mich wohl fühle und in einer gesicherten Umgebung bin. Und dann schlafe ich ein. Ich würde gerne wieder mehr Zeit in dieser Welt verbringen, aber es geht nicht. Keine Zeit und Abends zu kaputt.
Das schöne ist, wenn man einmal in dieser Welt ist kann einem das auch keiner nehmen. Aber das kann man nicht planen. So nach dem Motto, och, das hört sich gut an, das will ich auch. So geht das nicht. Man rutscht einfach in die Gefühlslage rein und da wo man dann landet, da ist man dann. Das kann man nicht planen.
egal was war- immer da
Bei mir ja auch. Ich drifte oft ab. Aber das ist nie so lange und ausdauernd, weil keine Zeit....
Genau lesen! Es geht nicht um Otherkin sondern um Otherlink. Und Otherlink zu sein kann man sich eben doch aussuchen.
Stimmt.... aber es kommt aufs selbe raus. Der eine denkt sich in die Sache rein, der andere denkt er nimmt Kontakt zu jenen Wesen auf. Letztlich ist das Endresultat bei 90& immer gleich, sobald eine Lebensveränderung kommt, wie zB Ausbildung tritt solch ein Verhalten in den Hintergrund weil man irgendwie auf den Boden der Realität zurück kommt. Klar, es bleiben Reste vorhanden. Aber ich denke auch das das normal ist.
Ich bin ein Otherkin, aber ich ‚kam‘ nicht drauf, einer zu werden, ich war schon immer einer. Meine Kintypen sind Vampir und Seelenwolf und ich habe nicht wirklich Probleme mit anderen.
Ich weiß, ich habe die Antwort aber schon geschrieben als da noch OtherKIN stand
Mmmm, durch Shifts, und ein Gefühl der Bekanntheit wenn man Bilder etc. sieht
Hallo Belliwell,
das hast du wirklich sehr schön geschrieben und vor allem ehrlich! Danke dir dafür!
Was ich wirklich interessant finde -und das höre ich jetzt schon von dir als zweiter Person- ist, das es dann so oder so ähnlich heißt: „Dann kam die Ausbildung und irgendwann das Arbeitsleben und dann trat das in den Hintergrund.“
Gut, ich bin therian und nicht otherkin, aber bei mir war es -in jeder Lebenslange und jedem Lebensabschnitt …egal was war- immer da. Klar, mal mehr mal minder ausgeprägt, aber stets irgendwie präsent.