wie ist eine Toaster aufgebaut und wie funktioniert er?

2 Antworten

Links und rechts sind je ein Raketentriebwerk, beim Herunterdrücken der Taste starten die Triebwerke und rösten das Brot.

Stromkreis: Metalldraht/Stab mit hohem Widerstand: Hohe Temperatur

Over9000IQ  07.02.2021, 17:25

Also ein hoher Widerstand ergibt eine Hohe Temperatur?

LeoPolitics  07.02.2021, 18:39
@Over9000IQ

Wenn viele Elektronen durch den Stromkreis wollen und ein hoher Widerstand ist, wird dadurch innere Energie frei.

Over9000IQ  07.02.2021, 18:43
@LeoPolitics

Ein Toaster hat einen WIderstand von um die 50 Ohm je nach Leistung. Das ist nicht wirklich hoch. Je höher der Widerstand desto weniger Strom fließt weniger Leistung oder was du innere Energie nennst. darum meine Nachfrage.