wie ist eine englische bewerbung aufgebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Hier noch eine Anleitung aus einem Englisch-Lehrbuch

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

(aus dem Stark Verlag)

:-) AstridDerPu

 - (Englisch, Bewerbung)  - (Englisch, Bewerbung)

Ich bekomme in meinen Job regelmäßig englische Bewerbungen geschickt.

Ich muss sagen, die allermeisten davon sind richtig schlecht. Eine gute Bewerbung hat etwas Authentisches, es macht Spaß, sie zu lesen.

Eine englische Bewerbung ist grundsätzlich nicht anders aufgebaut, als eine deutsche.

Aber meine persönliche Meinung ist, dass eine gute Bewerbung nicht dem klassischen Aufbau folgt, sondern so geschrieben ist, dass man Lust bekommt, die dahinterstehende Person kennenzulernen. Sie darf originell sein. Sie darf eine Geschichte erzählen. Sie darf Analogien verwenden. Schließlich bin ich als Hiring Manager auf der Suche nach einem Mensch, nach einem Charakter. Ist natürlich ein großes Risiko, aber die 08/15 Bewerbung die in der Masse untergeht, ist es auch.

justin3530
Fragesteller

also etwas was sich von anderen standards unterscheidet?