Wie ist ein zahnabdruck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiene mit rosa Gummimasse wird auf den Kiefer gedrückt, eine Minute warten, abziehen und fertig.

Das ist so eine Masse wo durch eine Form der komplette Zahnabdruck gemacht wird und das kommt dann ins zahn labor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist so ein Abdruck nicht schlimm, wenn man nicht einen extremen Würgereiz hat. Der Abdruck geht halt schon bis an die hinteren Zähne, was sich etwas unangenehm anfühlt, aber ich hatte nie Probleme damit. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wie ist ein Zahnabdruck:

Beim Beissen in die Haut hat man einen Zahnabdruck

Bei Abformung der Zähne in Alginat ( Abdruckmasse aus Wasser und Abkömmlinge der Aliginsäure Meeresalgen ) kann nach der Abdrucknahme des Gebisses und ausgießen mit Gips der der Zahnabdruck dargestellt werden.

ob du´s glaubst oder nicht, ein Abdruck von einem Zahn ....