schlimm wenn bei der zahnschiene der zahnabdruck kaputt isf?

ganzer abdruck - (Zähne, zahnschiene) kaputtes stück - (Zähne, zahnschiene)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Stück abgebrochen ist, nachdem die Schiene hergestellt wurde, macht's nichts. Wenn man aber die Schiene am kaputten Abdruck angepasst hat, wird sie nicht in deinen nicht-kaputten Mund passen.

Ehrlich gesagt sehe ich keine Stelle die abgebrochen ist aber es ist auch nicht schlimm wenn Du die Schiene schon bekommen hast, ich hatte gar nicht so ein Gipsmodell für meine Schiene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Wenn es schlimm sein sollte wird ein neuer Abdruck gemacht. Denke mal das es nicht schlimm ist.