Wie ist Dubai wirklich?

4 Antworten

Es ist halt eine Stadt, die extra für Superreiche gebaut wurde. Als Normalo hast da gar nix zu melden und wirst immer im Nachteil sein gegen die Reichen.

Sicher ist es auf jeden Fall. Geh dahin, und schau dir Dubai an. Dann weißt du ja ob es dir gefällt oder nicht

Du weißt scheinbar nicht dass das keine Demokratie ist sondern eine Art Monarchie.

Das ist nicht mit hier vergleichbar.

Wenn du nicht nach der Pfeife des Emirs tanzt, bist du schnell wieder raus aus dem Land.

Außerdem wäre es mir dort zu viel zu heiß.

Schau mal auf den Abschnitt Rechtssprechung im Wikipedia-Artikel an. Drogenbesitz, Homosexualität und weitere in westlichen Ländern seit langem akzeptierte Dinge sind dort strafbar und werden mit hohen Haftstrafen geahndet. Es gilt die Scharia.

Epiktetos  29.05.2025, 16:46

Größtenteils inkorrekt.

Homosexualität ist seit 2021 ein Antragsdelikt und wird de facto schon seit mindestens einem Jahrzehnt überhaupt nicht mehr verfolgt. Der letzte bekannte Fall einer Verurteilung wegen einvernehmlichen homosexuellen Geschlechtsverkehrs war 2015. Es bildet sich inzwischen eine aktive Homosexuellenszene.

Die Scharia ist ebenfalls seit 2021 praktisch irrelevant in den Emiraten und kommt nur noch im Rahmen einiger weniger familienrechtlicher Angelegenheiten zum Einsatz. Aus dem Strafrecht wurde sie 2021 vollständig gestrichen.

Die deutschsprachigen Wikipedia-Artikel sind größtenteils völlig veraltet und berücksichtigen die „neue“ Rechtsprechung nicht.

RinaSol  29.05.2025, 17:12
@Epiktetos

Mir reicht schon dass es keine Demokratie ist und dass die Scharia gilt.

So ein Land ist für mich ein No-Go, weil sie nur ein paar den Säckel füllen.

Epiktetos  29.05.2025, 18:48
@RinaSol

Die Scharia gilt immer noch nicht, was du auch wissen würdest, wenn du die vier Absätze Text, die meinen Kommentar bilden, tatsächlich gelesen hättest.

RinaSol  29.05.2025, 18:52
@Epiktetos

Praktisch irrelevant wie du geschrieben hast heißt nicht dass sie nicht mehr vorhanden ist.

Wer eine Scharia braucht hat die Kontrolle verloren meiner Meinung nach.

Die Arbeitslosenquote beträgt 0,irgendwas %, weil alle nicht einheimischen, die arbeitslos werden, umgehend das Land verlassen müssen.

Also kannst du dort nur als Tourist oder arbeitend verweilen.

Ich war als Tourist dort und mir hat dies bereits gereicht. Es wirkt wie Phantasialand in der Wüste. Unnatürlich hingeklotzt.