Wie ist Dresden zum studieren?

2 Antworten

Mein Bruder studiert zur Zeit in Dresden und ich werde ab Herbst auch dort sein. Dresden ist klasse. Du hast eine super Mischung zwischen Altstadt und Neustadt, junge und ältere Menschen. Die Uni ist riesig und es gibt auch viele, preiswerte Wohnungen. Denke nicht, dass du dir um Pegida Sorgen machen musst.

Es ist schon etwas länger her, dass ich in Dresden war, aber damals war die Stadt ein Paradies für Studenten. Die Neustadt, herrlich mit den ganzen kleinen Kneipen und Biergärten. Die Elbe,....

Eigentlich fand ich die Menschen dort nett. Ein bisschen konservativ halt. Aber mittlerweile auch sehr gemischt, weil es viele Zugezogene gibt.