Wie ist die Ausbildung zum Kinderarzt?

2 Antworten

Erst Medizinstudium, dann Facharzt. Aber Kinderarzt lohnt sich nicht wirklich. Für das lange Studium ist die Bezahlung recht schlecht. Außerdem musst du im Gegensatz zum normalen Hausarzt ständig neue Patienten generieren

Hallo676252
Fragesteller

Kein Problem für mich

Um Kinderärztin zu werden, musst du zunächst Humanmedizin studieren. Das Studium dauert in der Regel 12 Semester, also 6 Jahre. ... Staatsexamen ist das Studium abgeschlossen und die Ausbildung zum Facharzt beginnt. In dieser Facharztausbildung kannst du dich auch auf Kinderheilkunde spezialisieren.

Hallo676252
Fragesteller

Danke

Aber ist die Ausbildung und dass Studium schwierig?

Curasanus  13.01.2022, 11:21
@Hallo676252

Wenn du das nicht weißt, bist du wahrscheinlich ungeeignet für ein Studium.

Hallo676252
Fragesteller
@Curasanus

Und warum dass?

Ja ich weiss es ist schwer aber wie schwer mag ich es wissen

Hallo676252
Fragesteller
@Curasanus

Mein IQ weiß ich selber nicht aber ich gelte als schlau. Und ich bin auch gut belastbar