WIe ist die Arbeit bei DHL Express?

1 Antwort

Bei Express bist du bei einem Subunternehmer angestellt, was u.a. eine schlechtere Bezahlung zur Folge hat.

Stressiger, da es Zeitfenster gibt, die unbedingt eingehalten werden müssen. Arbeitszeiten bis spät abends.

Du hast ja anscheinend bei DHL Paket nach nur 2 Monaten hingeschmissen, da wäre DHL Express wahrscheinlich die falsche Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dibo999
Fragesteller

Ja ist halt nur eine Überlegung ob ich wechsel oder nicht, Wie findest du die Arbeit bei UPS?

R7474  29.06.2023, 11:48

Das mit dem Zeitfenster hat bei DHL Express bei uns leider nur sehr selten geklappt (20%?). Wir sind dazu übergegangen, wichtige Expresssendungen, die am nächsten Tag ankommen MÜSSEN, per DHL oder UPS zu senden. Bei DHL (nicht zu verwechseln mit "DHL Express") funktioniert es zu 99% (aber ohne Garantie) und bei UPS zu 99% (mit Garantie). Ich stelle daher in den Raum, dass DHL Express ein sehr guter Arbeitgeber sein muß! ;)