Wie ist der Filmtitel (blondes Mädchen, Thriller, Skandinavien)?

4 Antworten

Wer ist Hanna? (2011), DE/GB/US

https://de.wikipedia.org/wiki/Wer_ist_Hanna%3F

Die 16-jährige Hanna Heller lebt mit ihrem Vater Erik in einem Wald in Finnland, nahe dem Polarkreis. In der Eingangsszene des Films jagt Hanna im Winter mit Pfeil und Bogen einen Hirsch, den sie jedoch nicht tödlich trifft. Sie verpasst dem sterbenden Tier schließlich einen Fangschuss mit der Pistole und sagt dazu: „Ich habe dein Herz verfehlt.“

Erik hat seine Tochter während der gemeinsamen Zeit in Finnland in allerlei Techniken, die sowohl den bewaffneten als auch den unbewaffneten Kampf umfassen, bis hin zu verschiedenen Sprachen sowie in allgemeinem Wissen über die Welt und die verschiedenen Kulturen unterrichtet. Hanna hatte nie Kontakt zu der modernen Außenwelt und kennt deshalb keine Elektrizität, keine Musik und ihr ist auch fremd, wie man sich außerhalb ihrer bisher bekannten Welt verhält.

.....

Reyha24  22.10.2015, 23:03

Ja genau! Daran hab ich auch gedacht :) Damals Klassenarbeit drüber geschrieben ;D

jomawi98
Fragesteller

ja das ist der Film

einige Infos hatte ich dann doch falsch in Erinnerung aber Danke für deine Hilfe

Ist das Mädchen nach einem Vogel/ Schmetterling benannt?

Ist sie blass?

jomawi98
Fragesteller

ich glaube ja. Sie ist auf dem Titelbild zu sehen. Da hatte sich glaube ich schulterlanges hellblondes, Haar mit einem Ponny. Wenn du eine Idee hast, sag sie einfach, ich seh dann ja obs der richtige Film ist :)

Reyha24  22.10.2015, 22:58

Ich glaube, ich weiß welchen Film du meinst, aber mir fällt gerade der Titel nicht ein 😓 :D

jomawi98
Fragesteller
@Reyha24

weißt du noch irgentwas anderes, sodass ich den im internet finden kann?!

Reyha24  22.10.2015, 23:04

kolibri88 hat ihn gefunden :)