Wie ist das Universum entstanden?

5 Antworten

ich glaube, dass es rein menschlich ist, dass immer etwas entstanden sein muss und irgendwas etwas erschaffen hat...

Vielleicht gibt es das "Universum" schon immer??

Eine Wesensgemeinschaft lebte zeitlos, statisch und in Einheit ohne Universum. Alle ihre Gedanken waren sofort präsent und einer von denen hatte dann leider die irre Idee, dass sich etwas verändern könnte und plopp, da war das Universum geboren und bestand nur noch aus Veränderungen. Das Universum gibt es nicht wirklich, sondern es ist nur ein Sammelbegriff für die Geografie alles Veränderlichen. Nur eines der Wesen hat es hier in die Nähe geschafft und seit sie durch Raum getrennt sind, kann man nichts mehr dazu sagen, wohin es die anderen verschlug und ob sie eventuell andere Sphären dachten

Ich persönlich glaube an Gott.

Ich denke schon, dass es eine hohe Macht gibt und es der Ursprung für alles ist.

Devrunrik
Fragesteller

Aber Ein gott muss ja auch irgendwie entstehen. Also ich meine eher wissenschaftliche ideen

Chink1  12.03.2024, 14:51
@Devrunrik

Vielleicht auch nicht. Das können wir nicht wissen.

Aber ich glaube so oder so an Gott.

Am Anfang Schuf Gott Himmel und Erde