Wie ist das mit Freunden auf Rohe zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wahrscheinlich wird deine Freundin erstmal in die Anfi-Gruppe (Anfänger) gehen müssen, wenn sie noch nicht reiten kann. Theoretisch könntest du auch in diese Gruppe gehen was aber für dich sicherlich langweilig ist, weil zb auf dem Anfi Ausritt nur schritt geritten wird. Also würde es sicherlich Sinn machen, wenn sie erstmal in die Anfi-Gruppe geht und du bei Ausritten in Schmuse (alle Gangarten) oder Forti (alle Gangarten+ ab und zu fetzen) gehst, damit ihr beide Spaß habt. Wenn es für deine Freundin sehr sehr gut läuft kann es vielleicht auch sein das sie am Ende der Woche auch Mal mit auf Schmuse kann.

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß euch🥰

Bitte überlege dir das nochmal gut, ob du da hin willst. Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Wenn du seit 5 Jahren reitest, wirst du da nichts lernen und solltest es eigentlich besser wissen.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest (der Link führt zu den Beel Pferden, bei den Rohe Pferden ist es aber nicht anders mit dem Buckeln siehe zb. den (schrecklichen) Imagefilm (würde kein Reiterhof der nur ein wenig Ahnung von Pferden hat Posten - da dort so viel negatives zu sehen ist) von Rohe oder die unzähligen anderen Videos auf YouTube) wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Also, bitte, denke nochmal nach ob du sowas wirklich unterstützen möchtest. Vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen.

spikecoco  07.01.2021, 10:38

wenn man sieht welche Antwort die" hilfsreichste" ist, sagt doch alles aus über die Fragesteller.

Ps Lass von niemanden deine Entscheidung nach Rohe zu fahren beeinflussen mach deine eigenen Erfahrungen 😉

du reitest seit 5 Jahren und möchtest auf diesem Hof Reiterferien machen.? Nach 5 Jahren sollte man doch mehr Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit Pferden legen, was auf diesem Hof sicherlich nicht der Fall sein wird. Schon dieses ganze rumgejuckel auf dem Rücken der Ponys ohne Sattel und dies mit Kindern und Jugendlichen die vom Reiten null Ahnung haben, wie meinst du sind die Tiere gesundheitlich drauf? Bitte überlegt es euch nochmals, es gibt Höfe wo ihr auch was lernt, und nicht nur wie hier meist von den Reitern gewollt, mit den Tieren durch die Gegend zu "fetzen" ohne die nötige Verantwortung und dem Respekt vor den Tieren körperlich nicht verheizt zu werden.

In welcher Woche fährst du nach rohe fahre auch im Sommer zu rohe :)

Pferdelove1104
Fragesteller

ich fahre nach klein Rohe, weil Groß Rohe leider schon ausgebucht war 🥰. Dir aber viel Spaß :)