Wie ist das Leben für euch als Frau mit erfolgreichem Mann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber als Frau erfolgreich und sagen wir's mal so in einem kleinen Kreis (Landkreis ungefähr) nicht unbekannt, wegen meiner Kunst.

Ab und an werde ich erkannt, ja. Und auch angesprochen. Aber das hält sich in Grenzen. Meistens wird nach Fotos meiner Kunst gefragt, nach Preise, was ich derzeit so zeichne etc.

Gestresst bin ich dadurch nicht. Meinen Mann sehe ich immer Sonntags. Wir haben diesen Tag als Tag für Zweisamkeit vereinbart. Naja, bald mit Kind wird es sich sowieso ändern.

Chili663 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 12:04

Mein Partner ist Stadtbekannt und ist oft auf Geschäftsreisen oder abends bis spät an Meetings oder irgendwo wo er eingeladen ist und erscheinen muss. Oder übers Wochenende weg an Sitzungen usw.. Ich finde es wirklich schwierig, ich fühle mich ein bisschen wie sein Hobby für schöne Stunden, die er dann mit mir geniesst und versucht abzuschalten. Ich muss die Zeit nehmen die übrig bleibt. Ich wusste das schon vor unserer Beziehung, aber einfach ist es halt trotzdem nicht. Und ich weiss auch dass es sich nicht ändern wird und ich es nehmen muss wie’s ist wenn ich ihn behalten möchte. Wir wohnen nicht zusammen und er hat noch Kinder aus seiner gescheiterten Ehe die logischerweise auch Qualitätszeit brauchen. Ich frage mich einfach, wie andere Frauen sowas blosd aushalten.

Serera99  16.08.2024, 14:14
@Chili663

Mich hat das ehrlich gesagt auch mal gestört. Aber das ist die ganz normale Alltagssituation. Sobald Kinder da sind ist mir Zweisamkeit nichts mehr.

Wir haben im Jahr bis jetzt ungefähr 10 Tage, an denen wir gemeinsam Ausflüge machen. Die nutzen wir und sind froh die zu haben. Denn den Sonntag müssen wir bei einer 6 Tage Woche zum Ausruhen nutzen und machen oft nicht viel. Der ganz normale Wahnsinn halt.

Chili663 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 00:16
@Serera99

Wow! Das wäre absolut nicht meins. Mir ist es wichtig Zeit zusammen zu verbringen. Es muss nicht oft sein, aber schon öfters als 10 mal im Jahr. Ich spreche natürlich von schönen Abenden, nicht gleich Wochenenden. Meine Kinder sind so gut wie Erwachsen, seine noch jünger. Bist du denn glücklich so wies ist? 80Stunden die Woche arbeiten…er wird sich umgewöhnen müssen wenn das Baby da ist.

Serera99  17.08.2024, 06:55
@Chili663

Wir müssen uns beide umgewöhnen. Und nein, 60 h Arbeit ist mir persönlich zu viel, aber war derzeit notwendig, weil wir das Geld gebraucht haben.

Mittlerweile hatte ich schon drei Burnouts und im Moment steht mein Mann kurz vor einem...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es von ihm anwenden soll. Weil wenn ich komplett daheim alles übernehme, dann bekomme ich wieder ein Burnout. Und das wäre als schwangere Frau nicht gut.

Zudem merke ich, dass ich mit zunehmender Schwangerschaft immer weniger Leistung bringen kann. Ich bin vom Mutterschutz nicht mehr weit entfernt. Es zerrt an meinen Nerven Arbeit liegen lassen zu müssen. Und vor allem meinem Mann nicht mehr helfen zu können.

Auch wenn mein Mann sagt, dass ich mit dem "erschaffen" von unserem Kind schon genug Arbeit leiste.

Chili663 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 12:49
@Serera99

Aber das kanns ja nicht sein. Wenn du so erfolgreich bist, warum tritt er nicht etwas zurück? Oder du arbeitest etwas weniger? Man kommt doch auch mit weniger aus? Nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich! Ich weiss wie es ist, wir waren früher (verstorbener Mann und ich) beide Working Poors mit Kindern. Wir waren nicht erfolgreich und nicht gutverdienend. Als er einen guten Jobs erhielt , trat ich zurück und kümmerte mich um die Familie. Natürlich geht man dann nicht ständig in Urlaub, aber die Gesundheit ist doch wichtiger?

Serera99  17.08.2024, 16:05
@Chili663

Ich habe erst vor kurzem den Erfolg geschafft. Jetzt geht es aufwärts. Zuvor waren wir sehr arm, bzw. immer noch, bis wir uns etwas angespart haben.

Nach meinem Mutterschutz und halbes Jahr Elternzeit wird mein Mann mit der Arbeit kürzer treten (Elternzeit und dann Teilzeit) um sich um unseren Sohn zu kümmern. Ich gehe arbeiten, weil ich jetzt sehr viel mehr verdiene als mein Mann.

Es sind nur noch 1,5 Monate 60 h für mich. Danach ändert sich alles. :)

Chili663 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 11:50

Und wie geht es deinem Mann damit, dass ihr euch nur einmal in der Woche seht?

Serera99  16.08.2024, 14:11
@Chili663

Er arbeitet selbst 80 h pro Woche und wäre sowieso nicht daheim, weil er beschäftigt ist.

Ich bin selber eine erfolgreiche Frau! auch ohne Mann.

Chili663 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 12:06

Das ist schön und freut mich. Aber in der Liebe geht es ja nicht um Erfolg. Logisch kann ich auch was mit mir selbst anfangen. Aber man möchte ja schon auch etwas von seiner Beziehung haben.