Wie ist das leben eines reichen menschens?

Support

Liebe/r KemaL007,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Du einen Rat suchst, dann bist Du hier richtig. Wenn Dich allerdings die Meinung der Community interessiert, kannst Du Diskussions-Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass das von Mensch zu mensch völlig verschieden ist. Der eine lebt "ganz normal" (mit etwas bequemerem Haus und Auto etc. als andere), und der andere prasst rum und gibt an. Fernsehserie "die Geissens" zeigt eher letztere. Man kann sich alles leisten.....

Nein, ich bin nicht reich; trotzdem liegt mein Einkommen deutlich über dem Hartz-IV-Satz. Nein, ich habe weder eine Yacht in Monaco noch ein Chalet in der Schweiz!

Wer behauptet eigentilch, dass sich "der Reiche" verändert? Kann dies nicht auch eine Reaktion auf seine Umwelt sein?

  • "Der Reiche" wird um einen zinslosen Kredit gebeten (in fünf- bis sechsstelliger Höhe), um eine Rückzahlung wird sich gedrückt.

  • Einladung werden selbstverständlich sehr gerne angenommen, jedoch erfolgt nie eine Gegeneinladung ... und sei es nur auf eine Tasse Kaffee.

  • Bei finanziellen Engpässen "muß" der Reiche selbstverständlich eine Schenkung in entsprechender Höhe (fünf- bis sechsstelliger Höhe) vornehmen, selbstverstänlich ohne Gegenleistung. Diese "Forderungen" treten nicht nur einmalig auf, sondern in schöner Regelmäßkgkeit.

  • Sollte "der Reiche" tatsächlich irgendwann mal die Frechheit besitzen, einen Finanzierungswunsch auszuschlagen (weil er beispielsweise das Geld zufälligerweise mal selbst benötigt), wird er als geizig, hartherzig, assozial und dumm beschimpft.

  • Den meisten "Reichen" sieht man übrigens ihren Reichtum nicht an, denn sie leben meist "unter ihren Verhältnissen".

  • Übrigens, falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte: Auch das Verwalten von Wertpapierdepots, Mehrfamilenhäusern etc. verurschacht Arbeit. Selbstverständlich kann man das alles in fremde Hände übergeben; aber wenn man sich nicht selbst regelmäßig dahinter klemmt, wird sich der Wert dieses Vermögens sehr viel schneller verschwunden sein als man es bekam!

  • Ich habe mich mich mit einigen anderen "Wohlhabenden" unterhalten; alle haben die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

Die Menschen, die selbst reich geworden sind, sind meistens den ganzen Tag mit arbeiten beschäftigt, telefonieren ständig mit Geschäftspartnern, haben ständig Meetings etc.

Bei den Leuten, die durch einen guten Zufall plötzlich reich geworden sind, wird ja behauptet, dass sie ständig nur Party machen. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

Leben die reichen Menschen in München oder in Berlin?

...zur Frage

Wattpad - Beschreibung spannend gestalten!

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Anfangen, auf Wattpad eine Geschichte zu schreiben. Nun ist es sehr wichtig, eine spannende Beschreibung zu erstellen, die neugierig macht, damit meine Story ein wenig mehr Leser findet.

Bis jetzt habe ich diese Einleitung geschrieben:

"2115.

Das düstere Leben auf der Erde wird immer einsamer, trauriger, dunkler. Der Kontrolle des Staates ist kein Entkommen möglich, die Bürger sind gefangen im eisernen Griff der Reichen und Mächtigen. Für viele Menschen ist keine Liebe mehr übrig, doch ein Leben ohne Zuneigung ist tödlich. Bist du ungeliebt, bist du verloren. Der Staat hat Angst, vom Vergessen der Menschen im Schatten der Einsamkeit auszurotten.

Dafür ist Milo da. Er gibt den Traurigen das Gefühl, gemocht und gebraucht zu werden. Er umhüllt sie mit einem Lügenmantel, der Ihnen Liebe vorgaukelt. Doch was, wenn dieser Mantel auf einmal aus Milos tiefstem Inneren kommt und die Zärtlichkeit von Wahn zu Wirklichkeit, von kalter Lüge zu heißem Verlangen wird?"

Hört es sich für euch spannend an und würdet ihr die Geschichte lesen wollen? Was kann ich verbessern?

Danke im Voraus, Dibbedap :)

...zur Frage

Verändert Geld Menschen?

Wenn z.B. ein schüchteres Mädchen plötzlich reich wird, weil ihre Eltern im Lotto gewonnen haben , würde dieses Mädchen dann wahrscheinlich eingebildet werden? Die meisten reichen Menschen, die ich kenne, sind es nämlich.

...zur Frage

Wo suchen Frauen nach reichen Männern?

Hallo Leute,

ich würde gerne wo die ganzen Frauen die reichen Männer suchen und was sie anstellen um mit ihnen in einer beziehung zulanden. Was für eine Rolle spielt die Frau dann im Leben vn ihrem Gatten und weiß der Mann das sie nur wegen dem Geld bei ihm ist? Kennt ihr eine Frau die mit einem Mann nur wegen dem Geld zusammen ist? Ich freu mich auf eure Antworten!

Gruß Tchristophs

...zur Frage

Reichen 800€ Netto, oder weniger, zum alleine Leben? Eigene Wohnung etc? Was sagt Ihr dazu?

Hallo, ich wollte einfach mal eine Frage stellen, die, sowie ich denke, sehr viele Menschen betrifft. Ich selber komme in nicht ganz absehbarer zeit in diese Situation. Aber bei der Frage geht es nicht um mich! Eine allgemeine Frage. Danke für Eure Antworten. MfG

...zur Frage

Gibt es auch Menschen die, die gleiche Stimme haben eines anderen Menschens?

Oder hat jeder Mensch ein eigene Stimme. Es gibt zwar Menschen die hören sich ähnlich an aber beim genauen hinhören ist es doch nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?